Drucken

An diesem Wochenende fanden in Bad Vilbel Dortelweil zeitgleich die Meisterschaften der Junioren (U22) und die Altersklassen-Meisterschaften (O35-O75) statt. Für Schwanheim starteten bei den Junioren Linda Küppers, Sven Kamburg, Tim Freymark und Daniel Schelhorn. In der Altersklasse O55 startete Bernd Georg.

Im Mixed spielte Daniel mit der Friedrichsdoferin Merret Jung. In einem ansonsten gut besetztem Feld, hatten sie noch keine Chance und verloren in der ersten Runde mit beachtlichen 16 und 14 Punkten. Im anschliessenden Doppel spielte Daniel mit Timo Hechler aus Dieburg/Groß-Zimmern. Die erste Runde haben sie ohne Probleme überstanden. In der zweiten Runde warteten die an 1 gesetzten. Auch hier zeigten die Beiden keinen Respekt - auch wenn sie am Ende mit 16:21 und 16:21 verloren haben. Sven und Tim starteten mit einem Freilos in das Turnier und spielten direkt im Halbfinale gegen die späteren Turniersieger aus Hofheim. Nach zwei Sätzen war die Niederlage besiegelt und der dritte Platz gesichert. Linda Küppers startete mit Marie Niebergall aus Dieburg/Groß-Zimmern. Nach einem gewonnen und einem verlorenem war die Vizemeisterschaft gesichert.

Am Sonntag standen dann die Einzel auf dem Plan. Während Daniel in der ersten Runde direkt gegen den an 2 gesetzten Spieler Lehrgeld zahlen musste, überstanden Sven und Tim diese. Sven musste sich dabei gegen den Nordhessen Marcel Krafft anstrengen und ging dabei über drei Sätze. Im Anschließenden Viertelfinale verloren die beiden dann ihre Spiele in zwei knappen Sätzen. Auch die Qualifikationsspiele für die Teilnahme an der Südwestdeutschen Meisterschaft konnten die beiden nicht für sich entscheiden.

Oldie but ... nun ja - zu Gold hat es nicht gereicht. Bernd Georg spielte sich zusammen mit seinem Partner Thomas Ritter aus Hanau zu einem dritten Platz und damit reichte es immerhin für Bronze.Die Ausbeute des Wochenendes waren immerhin 1 zweiter Platz und 3 dritte Plätze. Den Qualifizierten für die Südwestdeutschen Meisterschaften U22 und O35 drücken wir die Daumen!