Drucken
Kategorie: Badminton

Mit einem 5:3 Sieg gegen den Zweitplatzierten OTG Gera hat die erste Mannschaft am heutigen Sonntag den Aufstieg in die Regionalliga, der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland, bereits am drittletzten Spieltag gesichert. Mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung bei nur noch 2 ausstehenden Spielen kann der Aufstieg nicht mehr genommen werden. Das Team um Robert Georg, Daniel Schmidt, Jens und Sven Kamburg, Tim Freymark, Theresa Isenberg, Sophie Kister und Caroline Georg wurden in der Saison dabei erfolgreich von Linda Küppers, Lisa Rutsatz und Johannes Wess unterstützt.

Nach einem gefahrlosen 8:0 Sieg am Samstag gegen SV Jena-Zwätzen wurde es heute vor lautstarker Heimkulisse noch mal richtig eng. Nach verlorenem ersten Doppel von Robert Georg und Tim Freymark und verlorenem Damendoppel von Sophie Kister und Lisa Rutsatz, waren die Vorzeichen zunächst nicht gut. Das zweite Herrendoppel mit den Brüdern Jens und Sven Kamburg brachte dann den Durchbruch. Zwar musste sich Sophie Kister im Dameneinzel noch ihrer Gegnerin nach drei spannenden Sätzen geschlagen geben, aber die drei Herreneinzel von Robert Georg, Jens Kamburg, Sven Kamburg, sowie das Mixed von Tim Freymark und Lisa Rutsatz brachten dann dem erhofften Sieg und den vorzeitigen Aufstieg.

Weitere Informationen und Bilder folgen.