Drucken

IMG 4458Am Samstag, den 25.6. IMG 4463hat die Kindertanzgruppe der TuS 1872 Schwanheim e.V., die „Schwanheimer Spatzen“, zusammen mit den Tänzerinnen des ‚Deutsche Jugend Russland Verein‘ aus Goldstein, an der Parade der Kulturen teilgenommen. Diese gemeinsame Aktion der beiden Vereine war das Ergebnis eines Projektes, dass die Übungsleiterin, Frau Elsa Dietrich, angeregt und durchgeführt hat. Beide Vereine möchten die entstandene Freundschaft festigen und vertiefen und weiterhin zusammen tanzen.
Bei schönem Wetter wurden am Samstag auf der Bühne II am Mainufer sechs verschiedene internationale Tänze aufgeführt. Für die Kleinsten unter den Tänzerinnen war es der erste öffentliche Auftritt und die Aufregung vorher war groß. Es hat jedoch alles wunderbar geklappt. Jede Tänzerin fand ihre Position und auch der Kostümwechsel, der von den Müttern unterstützt wurde, klappte reibungslos.