Drucken

IMG 8852kl

Die Badminton Abteilung begrüßt zur neuen Saison zwei ganz besondere Sportler!

Amke Fischer (Deutschland) und Stefan Adamson (Schweden) betreiben die Sportart Racketlon und verstärken seit dieser Saison unsere Teams in der Verbandsliga und der Bezirksliga A.

Raketlon ist eine Turniersportart und wird vor allem in Europa gespielt. Geboren wurde diese Sportart in Schweden. Sie besteht aus den vier Disziplinen Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis. In dieser Reihenfolge wird immer bis 21 Punkte in jeder Sportart gespielt. Das Ziel ist es, dabei möglichst viele Punkte zu sammeln.

Amke und Stefan spielen derzeit in der Racketlonmannschaft der „Racketeers Linden“ und sind mit ihrem Team  aktueller Deutscher Meister.

Beide sind gemeinsam zweifache Bronzemedaillengewinner der Racketlon-Weltmeisterschaft im Mixed und  Stefan ist dieses Jahr zum 9. Mal Schwedischer Meister geworden. Im Juli 2016 gewann er mit der schwedischen Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen. Sein größter Erfolg war der erste Platz bei der Einzel Weltmeisterschaft im Jahr 2012.

Amke ist aktuelle deutsche Meisterin, Vize-Europameisterin und Nummer 3 der Weltrangliste. Im Juli 2016 hat  sie die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft im Damendoppel errungen. Sie arbeitet zudem für den internationalen Racketlonverband, FIR.

Das Saisonhighlight für die beiden allround Rückschlagsportler ist dieses Jahr definitiv die Weltmeisterschaft im Einzel Ende November in Nürnberg. Hierfür wünschen wir beiden jetzt schon viel Erfolg und hoffen unser Badmintontraining bringt euch den Medaillen noch näher;-)