Drucken

minimeisterschaftÜber die Schul- AG mit der Minna-Specht-Schule und der letzten Tischtennis-Projektwoche bei der TuS 1872 Schwanheim, die Dezember 2016 stattfand, sollte den Kindern wieder der Spaß an Bewegung und das Kennenlernen der schnellsten Rückschlagsportart der Welt vermittelt werden. Auch wurde die August-Gräser-Schule darauf hingewiesen, dass eine mini-Meisterschaft bei der TuS 1872 Schwanheim stattfindet und zudem wurde eine Anzeige in der SGZ Schwanheimer Zeitung geschaltet.

Diesmal waren fünf Jungs und sechs Mädchen in den AK II und AK III aus den Schwanheimer Schulen beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in der Schwanheimer Sporthalle vertreten. Sie spielten in drei getreten Gruppen, Jungen, Mädchen und der AK gegen einander an. Alle Spiele wurden über 2 Gewinnsätzen ausgetragen. Leider sind diesmal wieder, trotz Anmeldung, fünf Kids nicht gekommen, 2 Kids sind zur Veranstaltung erst 20 Minuten später zum Ortsentscheid erschienen. Die Ausrichtung des Turniers durch die TuS 1872 Schwanheim verlief reibungslos und in einer angenehmen Atmosphäre.
Die Teilnehmer hatten alle viel Freude beim Spiel und wurden mit Pokalen und Urkunden bei der Siegerehrung beschenkt. Vier Mädchen und fünf Jungs sind für den Kreisentscheid am Sonntag, den 12.03.2017 ab 09:30 Uhr in der Sporthalle Gymnasium Riedberg, Friedrich-Dessauer-Str. 2 in 60483 Frankfurt-Riedberg qualifiziert und erhalten hierfür noch eine persönliche Einladung.