Drucken
Kategorie: Badminton

201704Nachdem der Mannschafts-Spielbetrieb Ende März zu Ende ging, beginnt nun die Turnier-Zeit. Am ersten April-Wochenende fand in Dillenburg und Driedorf die erste Hessenrangliste für den Nachwuchs statt. TuS Schwanheim war mit drei Spielerinnen vor Ort. In der Altersklasse U13 spielten Laura Hazdovac und Sarah Rexrodt zum ersten Mal. Sie mussten dabei noch ordentlich Lehrgeld zahlen. Sarah musste in ihrem ersten Spiel gleich gegen ihre Doppelpartnerin antreten und unterlag ihr. Im Turnierverlauf konnte sie sich steigern und gewann zuletzt immerhin schon einen Satz. Laura startete ähnlich in ihr Turnier und konnte nach zwei verlorenen Spielen immerhin noch das letzte Spiel für sich entscheiden. Im Mädchendoppel U13 konnte Sarah zwar auch noch kein Spiel gewinnen, hat hier aber mit deutlicher Leistungssteigerung in allen Spielen einen Satz gewinnen können. Die Ergebnisse waren sehr knapp, es kann beim nächsten Mal auch umgekehrt ausgehen.

In der Altersklasse U17 konnte Rebecca Greiss mit einer Partnerin aus dem Bezirk Kassel antreten. Ihr erstes Spiel gewannen die beiden und standen damit im Halbfinale. Dort jedoch, wie auch im anschliessenden Spiel um Platz 3 hatten die beiden keine Chance: im Halbfinale warteten die deutschen Vize-Meister in dem Jahrgang auf die beiden. Auch das Spiel um Platz 3 war mit qualitativ fast gleichwertigen Gegnerinnen noch in weiter Ferne. Um so mehr konnten sie sich über den 4. Platz freuen.

Bei der Südwest-Deutschen Meisterschaft der Altersklassen in Ginnsheim an der Main-Mündung traten in der Altersklasse O50 Christine Kamburg und Sabine Fischer an. Die beiden verloren ihr Halbfinale und konnten dennoch einen dritten Platz bejubeln.