Drucken
Kategorie: Badminton

Siegerehrung HDIm Badmintonsport folgt auf die Mannschaftsrunde im Winter die Turniersaison im Sommer. Am 13. und 14.5. fand die erste Hessenrangliste 2017 für die Seniorenspieler O19 in Stadtallendorf statt. Sven und Jens Kamburg, Sophie Kister, Lisa-Marie Bötsch, Simon Schultheis und Daniel Schelhorn machten sich auf den Weg und konnten am Sonntagabend auf ein erfolgreiches Wochenende blicken.

Gestartet wurde am Samstag mit dem Mixed. Jens und Lisa spielten zum ersten Mal ein Ranglistenturnier zusammen. Nach einem Sieg zum Start, musste sich das Duo im Viertelfinale im dritten Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Im Kampf um die Plätze erreichten die beiden aber noch einen sehr guten achten Platz. Dabei trafen sie im letzten Spiel auf Sophie mit Partner Sven Prey aus Hofheim, die das Spiel um Platz 7 im dritten Satz für sich entscheiden konnten.

Im Damendoppel ging der Ranglistensieg an Sophie Kister mit ihrer Partnerin Hannah Weitz (SG Anspach). Lediglich im Finale benötigten die beiden 3 Sätze zum Matchgewinn.

Im Herrendoppel trafen Daniel und Simon nach einem Erstrundensieg auf Sven mit Fabian Demtröder (TV Dieburg). Nach sehr guter Leistung mussten sie sich mit 16:21 und 18:21 geschlagen geben, erreichten letztlich aber einen sehr guten 8. Platz. Jens kam mit Jonas Gölz (TV Bensheim) bis in das Halbfinale, das die beiden leider verloren, das Spiel um Platz 3 gewannen sie dann aber mit sehr gutem Spiel in 3 Sätzen. Auf Platz 1 beendeten Sven und Fabian das Ranglistenturnier, wobei das Finale gegen die Gegner von Jens und Jonas an Spannung nichts zu wünschen übrig ließ, bis es dann schließlich 21:15, 26:28 und 21:19 zu Gunsten von Fabian und Sven entschieden wurde.

Lisa2Im Dameneinzel gab es nur 5 Meldungen, hier wurde im System jede gegen jede gespielt. Mit drei Siegen und nur einer Niederlage erreichte Lisa-Marie einen sehr schönen zweiten Platz.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen konnte sich Sven über den Turniersieg freuen, er gewann alle Spiele inklusive dem Finale gegen seinen Doppelpartner in 2 überzeugenden Sätzen.

Allen Spielern ganz herzliche Glückwünsche.