Drucken

DI 002Am heutigen Dienstag ging es streng nach Norden, bis die Autobahn Straßen werden und letztlich im Sandstrand an der Wasserkante enden. In Cuxhaven angekommen, die Autos geparkt, geht es zunächst auf den Deich … und irgendwer hat das Wasser verschreckt. Da bei diesem Wetter ohnehin nur die Einheimischen baden gehen, sind wir in das Meerwasser-Brandungs-Bad in Cuxhaven gegangen. Mit Ausnahme der Rutsche sind dort alle Becken mit Meerwasser befüllt. Ein Drehkreuz erlaubte allen (außer Sven) den Gang an den Strand und damit in das Watt. Trotz nicht gutem Wetter sind auch fast alle einmal ins Watt gegangen.

DI 009Nach dem Mittag ging es dann zunächst auf einen Spaziergang im Stadtteil Duhnen. Den Nachmittag dominierte dann eine Foto-Challenge, in der es galt die Sehenswürdigkeiten Kugelbake, Fort Kugelbake, Alte Liebe, Semaphor und der Hermine (dem einzigen noch erhaltenen Gaffelschoner komplett aus Holz) zu identifizieren, finden und das vorgegebene Bild mit dem Team nachzustellen. Diese Challenge wurde vom Team Couch-Potatoes gewonnen, zweiter Platz ging an das Team Unicorn-Power – leer ausgegangen ist dieses Mal das Team Käsebrot.

Der Stand nach dieser Challenge ist somit spannend bis zum Ende:

Team Käsebrot Unicorn-Power Couch-Potatoes
Stadt-Land-Fluß 2.0: Verden-Straße-Fluß 2 4 2
Auf dem Platz … fertig … los 4 2 0
Verwell Erlebnisbad: VerBetter 4 0 4
TuS Quiz 2 4 0
Air Hockey 2 0 4
Cuxhaven 0 2 4
14 12 14

DI 011