Drucken

Die Badminton-Abteilung beginnt in Kooperation mit den lokalen Grundschulen in Schwanheim und Goldstein sowie dem hessischen Badminton Verband e.V. schon früh mit der Nachwuchsförderung. Jedes Jahr im Frühsommer werden die 2. Klassen gesichtet und talentierte Kinder zu einer Talentfördergruppe zum Training eingeladen, welches zwei Mal in der Woche stattfindet.
Ebenso beteiligt sich die Badminton-Abteilung an dem Projekt des Sportkreises Frankfurt und der Stadt Frankfurt zur Bewegungsförderung von Frankfurter Grundschülern Schulkids in Bewegung (SKIB). Auch hierzu informieren wir die Grundschulen regelmäßig über unser Angebot.

In dem frühen Alter ist es uns wichtig, den Spaß am Badminton zu wecken und die generellen motorischen Fähigkeiten einerseits, aber auch badmintonspezifische Fähigkeiten zu fördern. Wer Spaß daran findet kann schon früh in einer Mannschaft eingebunden werden und geeignete Turniere besuchen, um wertvolle Erfahrungen im Spiel gegen Andere zu sammeln.

Mit verschiedenen Ausflügen und der jährlich stattfindenden Badminton Freizeit bieten wir unserem Nachwuchs darüber hinaus spannende Erlebnisse, auch außerhalb des Sports.