Drucken

teaser tus hp freizeit2014Mit einer buntgemischten Gruppe aus aktiven und inaktiven Mitgliedern der Badmintonabteilung der TuS Schwanheim ging es am 25.07 gegen 14:00 Uhr Richtung Detmold. Neben kulturellem Pflichtprogramm, wie dem Hermannsdenkmal, den Externsteinen und der Adlerwarte, verbrachten wir die Zeit in einem Kletterpark und natürlich im örtlichen Freibad. Nach dem immerhin 7 der 22 Teilnehmer die Glocke am Ende des schwarzen Parcours des Kletterparks am Hermannsdenkmal geläutet hatten, ging es am Samstagnachmittag erschöpft Richtung Jugendherberge.

Eine kleine Gruppe sonderte sich ab, und besuchte die Adlerwarte in Detmold, während sich der Rest in der Jugendherberge vom anstrengenden Klettern regenerierte. Die Abendgestaltung bestand aus kollektivem Beisammensein und einem abschließenden Grillen am Sonntagabend. Dank revolutionären Spielen wie „Kontakt" und dem Klassiker „stille Post" wurde es praktisch nie langweilig. Am Sonntag bewies die TuS erneut ihre Sportlichkeit und stellte im Aqualip die Bestzeit im „High-Speed-Rutschen" auf der sich immerhin einige Stunden hielt. Abgesehen von einer ausgekugelten Schulter blieben wir alle trotz sportlicher Höchstleistungen unverletzt. Abschließend kann man sagen es war eine erfolgreiche, spaßige und sportliche Freizeit – bis zum nächsten Jahr!