Drucken

Sarah Rexrodt HM2022Am vergangenen Wochenende fanden in Messel die Hessischen Meisterschaften der Jugend statt, bei denen die besten Jugendlichen Hessens in den Altersklassen U13 bis U19 teilnahmen.

Natürlich war auch die TuS Schwanheim mit einigen ihrer Spieler und Spielerinnen vertreten. In der U13 feierte Krittika Roy dabei die größten Erfolge. Im Mixed verlor sie mit ihrem Partner Sathvik Shankar aus Hofheim in einem umkämpften Dreisatz-Spiel das Halbfinale und erreichte somit den dritten Platz. Im Einzel sowie Doppel mit ihrer Partnerin Swara Santosh Krishna aus Hofheim spielte sie sich sogar bis ins Finale. Wir gratulieren zu zwei zweiten und einem dritten Platz!

Im Jungendoppel U13 traten zwei Paarungen aus Schwanheim an. Raul Marques und Alejandro Arroyo Jimenez sowie Maximilian Koecher und Adrian Sieklinski nahmen zum ersten Mal an hessischen Meisterschaften teil und sammelten wichtige Erfahrungen. Raul und Alejandro konnten dabei sogar ihre erste Runde gewinnen.

In der U15 trat Emilia Baliz für die TuS Schwanheim im Dameneinzel an und musste sich nach gutem Spiel leider in der ersten Runde geschlagen geben.

Den größten Erfolg feierte Sarah Rexrodt in der Altersklasse U17. Sarah spielte sich mit ihrer Partnerin Franziska Müller aus Vellmar im Damendoppel bis ins Finale, in dem sie sich aber leider geschlagen geben mussten. Einen noch größeren Erfolg konnte sich Sarah im Mixed mit ihrem Partner Jan Ebel aus Vellmar erspielen. Durch einen Krimi-Sieg im Halbfinale hatten die beiden die Möglichkeit den Titel im Mixed zu holen. Diese Chance ließen sich Jan und Sarah nicht entgehen und gewannen souverän ihr Finale. Wir gratulieren Sarah herzlich zum Gewinn der hessischen Meisterschaft im Mixed.

In der letzten Altersklasse U19 traten mit Lisa Richter und Johannes Saleh zwei Schwanheimer an. Lisa und Johannes gingen dabei im Mixed zusammen an den Start und mussten sich leider im Viertelfinale geschlagen geben. Beide traten allerdings ebenfalls im Damen- bzw. Herreneinzel an und erreichten dabei das Halbfinale. Im Herrendoppel trat Johannes mit seinem Bruder Jakob (BV Frankfurt) an und erreichte ebenfalls das Halbfinale. Wir gratulieren zu drei tollen dritten Plätzen.

Am kommenden Wochenende geht es direkt weiter mit hochklassigem Badminton. Die erste Mannschaft der TuS Schwanheim tritt am Samstag 13:00 Uhr gegen den TSV Freystadt und am Sonntag 12:00 Uhr gegen den SV GuthsMuths Jena an. Die Spiele finden in der Halle der TuS Schwanheim, Saarbrücker Straße 4 statt. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wir würden uns über ihre Unterstützung freuen!