Drucken

An diesem Wochenende ging es mit den Spieltagen im Nachwuchs wieder richtig los. Die U13 Mannschaft rund um Malte Keßeböhmer, Tim Schreier, Karim Tarakji, Florian Schmidt und Ben Heller musste dabei gegen einen der härtesten Konkurrenten zum Auftakt eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Lediglich Malte und Tim konnten ihr Doppel gewinnen, sowie Tim sich im Einzel den Sieg hart erkämpfen. Die anderen Spiele gingen leider verloren. Die Jugend mit Daniel Schelhorn, Marvin Götz, Dennis und Eric Hell, sowie Alexandra Droese und Stella Lang konnten ihren Auftakt mit 7:1 deutlich angenehmer gestalten. Lediglich Eric verlor sein Einzel, gegen den wesentlich älteren und größeren Gegenspieler.

Zeitgleich fand an diesem Wochenende die Hessenrangliste der Erwachsenen/Senioren in Kassel statt. Aus Schwanheimer Sicht mit von der Partie waren Theresa Isenber, Lisa-Marie Bötsch, Jens Kamburg, Sven Kamburg und Simon Schultheis. Theresa bestätigte ihre gute Leistung von den Ranglisten der Gruppe Mitte und konnte sich gleich drei Mal auf dem Podest nach ganz oben stellen - im Mixed zusammen mit Jens. Lisa-Marie konnte im Doppel den zweiten Platz belegen und musste im Spiel um Platz 3 verletzungsbedingt aufgeben. Jens und Sven komplettieren die Podestplätze noch mit einem dritten Platz im Doppel. Wir drücken Lisa alle Daumen und wünschen eine baldige Genesung!