Drucken
Kategorie: Verein

Frühlingsfest der Seniorinnen und Senioren bei der TuS 1872 Schwanheim

Dank der freiwilligen Helferinnen und Helfer war am 30.4. ab 14:30 Uhr die TuS Turnhalle wieder bereit für einen bunten Nachmittag. Die gedeckten Tische mit den schönen, roten Rosen waren schnell belegt. Dieses Jahr genossen ca. 80 Seniorinnen und Senioren den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

image1 sm image5 sm

Das Programm startete mit einer kurzen Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Caroline Kovač. Der Schwanheimer Sozialbezirksvorsteher Jürgen Frank stellte anschließend sich und seine ehrenamtliche Arbeit vor. Danach wurde das Kuchenbüffet mit 17 verschiedenen Köstlichkeiten eröffnet, und an den Tischen wurde „geschlemmt und geschwätzt“. Für eine besonders schöne musikalische Einlage sorgten Sabina Vogel (Melodica und Gesang) und Manfred Paprotzki (Akkordeon). Gemeinsam sangen sie unter anderem die Klassiker „Der Mai ist gekommen“ und „Die Gedanken sind frei“. Auch etwas Sport durfte nicht fehlen. Unter der Anleitung von Hanne Zoltobrocki (Abteilungsleiterin Turnen) konnte sich jeder auf seinem Stuhl zu dem Lied „So ein schöner Tag“ (Fliegerlied) bewegen. Die Vorsitzende des Seniorenbeirats Frankfurt am Main, Frau Dr. Renate Sterzel, besuchte uns ebenfalls und stellte sich und ihre Arbeit den Gästen vor.

image2 sm image3 sm image4 sm image6 sm

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen geselligen und fröhlichen Nachmittag mit vielen tollen Gesprächen bei der TuS bieten konnten und bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.