Drucken

Während die Mannschaften der U11, U13 und Jugend nichts anbrennen liess, mussten die Seniorenmannschaften der Bezirksoberliga, Bezirksliga B und Bezirksliga C mit einer Niederlage in die Saison starten.

 

Die Bezirksoberliga-Mannschaft ging auswärts mit einem 1:7 unerwartet unter - lediglich Simon Schultheis konnte im 1. Herreneinzel überzeugen. Das Team um Simon, Marvin Knecht, Janne Geh, Daniel Schelhorn, Johanna Spiegel und Nina Hechler hat in nahezu allen Spielen in Verlängerung oder im dritten Satz den kürzeren ziehen müssen. In der Bezirksliga B konnte das Team Daniel Schelhorn, Marvin Götz, Stephan Kirchner, Bernd Georg, Yasmin Hanan und Janina Spiegel die Niederlage zwar mit einem 3:5 minimieren, jedoch sind auch hier 3 Spiele im dritten Satz verloren gegangen. Das gleiche Ergebnis erspielte die Bezirksliga C mit dem Team Phillip Wulffen, Jörn Keßeböhmer, Jürgen Lubrich, Moritz Harnischmacher, Stella Lang und Jessica Müller.

Der Nachwuchs konnte in seinen Spielen hingegen die negative Bilanz aufhellen. In der U11 erspielten sich Karim Tarakji, Florian Schmidt, Sean Apeler und Tiago Schneeweis ein nahezu perfektes 6:0 und gaben im ganzen Spiel nur einen einzigen Satz ab. Sean hat zum ersten Mal ein Punktspiel bestritten und war dementsprechend froh dies gleich mit zwei Siegen beenden zu können. Tiago, der letztes Jahr in der U13 Mannschaft kein Land sehen konnte, konnte sich bei seinen Siegen auch bestätigt fühlen, dass das harte Training langsam Früchte trägt. Die U13 spielte direkt im Anschluss in der gleichen Halle und konnte der U11 mit einem deutlichen 5:1 Sieg folgen. Das Team um Malte Keßeböhmer, Karim Tarakji, Florian Schmidt, Ben Heller und Sander Kazmeier hatte in den meisten Spielen keine Probleme gegen ihre Gegner. Lediglich Sander musste sich im 4. Einzel noch geschlagen geben, jedoch konnten hier wertvolle Erfahrungen gesammelt werden und im Training in den nächsten Wochen kann an einigen Stellen noch wichtige Ansätze verbessern. Er steigerte sich im zweiten Satz noch mal deutlich und wird sicherlich in naher Zukunft auch die ersten Spiele gewinnen können.

Bei den Erfolgen "der Kleinen" konnte sich die Jugend auch nicht lumpen lassen und hat mit einem klaren 8:0 gegen die Spielgemeinschaft TG Höchst/TG Unterliederbach nachgezogen. Das Team um Marvin Götz, Dennis Hell, Moritz Harnischmacher, Eric Hell, Alexandra Droese und Stella Lang musste lediglich im zweiten Herrendoppel einen Satz abgeben. Vielen Dank auch an Phillip Wulffen, der zur Betreuung der Jugend mit nach Unterliederbach gefahren ist.