Drucken

Bei einem Kaiser-Wander-Wetter trafen wir uns pünktlich an der Rheinlandstraße, und an jeder 2. Haltestelle stiegen noch weitere Wanderfreunde ein.
Auf dem Höchster Bahnsteig konnte unsere Wanderführerin Gabi Stenger diesmal 21 Wanderfreunde begrüßen - ein neuer Rekord!

20230826 123950 sm 20230826 124317 sm 20230826 134738 sm

Von Assmannshausen starteten wir durch das Höllental, und dann ging es aufwärts zur Rheinterrasse - und wir wurden durch wunderbare Ausblicke auf das Rheintal belohnt. Die versprochene "Überraschung" war nach über einer Stunde erreicht: Harald Hübner, erfahren in allen digitalen Finanztransaktionen, gelang es nach vielen Mühen, den gut gefüllten Weinkühlschrank zu öffnen, und wir konnten oberhalb von Vater Rhein unsere Mittagsrast machen.

20230826 131533 sm 20230826 131832 sm 20230826 132006 sm

Ein weiteres Ziel war die Abtei St. Hildegard oberhalb von Rüdesheim, wo wir Klosterschenke, Rosengarten und die Kirche besuchten. Von da an ging es bergab durch die Weinberge, direkt zum Weingut Sohns, wo der gekühlte Riesling uns für all unsere Mühen gut belohnte. Mit Schwung und Elan kamen wir am Bahnhof Geisenheim an und freuen uns schon auf die nächste TuS Wanderung.

20230826 140709 sm 20230826 144750 sm 20230826 151321 sm

Am 29.9. geht es diesmal auf die genau gegenüberliegende Rheinseite:
Wir fahren nach Bingen und wandern zur Rochuskapelle und in die Umgebung.

Alle TuS Freunde, auch Nichtmiglieder (5 €), sind herzlich willkommen! Bitte anmelden auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Details auf unserer Hompepage tus-schwanheim.de oder auf der TuS-APP.