Drucken

Banner

13 Medaillen der Schwanheimer Schützen bei der Deutschen Meisterschaft in München

Bei der diesjährigen Deutschen Schießsport Meisterschaft vom 21.- 25.August in München starteten 5 Sportler und 2 Sportlerinnen der TuS zur Medaillenjagd. Da zeitversetzt auch die Weltmeisterschaft in Baku stattfand, waren dort unsere zwei besten Schützen, Daniela Vogelbacher und Kris Großheim am Start (Bericht hierzu folgt später).
Insgesamt gab es in München 18 Starts in vier Disziplinen zu bewältigen, jeder Teilnehmer brachte mindestens eine Medaille mit nach Schwanheim.

Fangen wir mit der Schülerklasse an, für diese war es die erste Deutsche Meisterschaft. Nach nur sechs Monaten Training und Vorbereitung in der Disziplin Laufende Scheibe 10m, war das Selbstbewusstsein durch die guten Ergebnisse (Sara Napoletani, Greta Ghielmi und Abdulmelik Kantarci) bei der Landesmeisterschaft gestärkt. Doch ein Tag vor der Abreise nach München kam eine schlechte Nachricht, Greta Ghielmi konnte aus persönlichen Gründen nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Nun war der Trainer gefordert, die Mannschaft wieder aufzufüllen, was nicht leicht war. Waren doch die restlichen Schüler noch alle im Urlaub. Zum Glück erschien Ilia Soltani-Asl am letzten Vorbereitungstag zum Training und erklärte sich spontan bereit, für Greta einzuspringen und der Mannschaft zu helfen. Auch die Mutter gab hierzu ihr Einverständnis, und so konnte mit voller Mannschaftsstärke nach München gefahren werden. All diese Umstände zehrten dann doch an den Nerven der Schüler, und die Nervosität steigerte sich, je näher der Starttermin rückte. Abdulmelik kam mit dem Druck am besten zurecht und erzielte eine persönliche Bestleistung, was für ihn Platz 2 in der Einzelwertung bedeutete. Sara (Platz 7) und Ilia (Platz 11) steuerten ihren Anteil mit dazu bei, um den Vize-Meistertitel mit der Mannschaft zu erreichen.

 20230824 173308 sm
    TuS-Schwanheim 1872 / HE              SV Elxleben / TH                               SG Kronach / BY
    Sara / Ilia / Abdulmelik

 

 Und hier die Ergebnisse der Erwachsenen im Einzelnen

Mix Team sm
                                              Anastasia Gelhorn / Christoph Vogelbacher

 

 20230824 174610 sm
   Uwe Fass / Torsten Fass / Christoph Vogelbacher

 

  Das erfolgreiche Team der TuS Schwanheim mit Meistertrainer Helmut:
20230824 175040 sm
   Abdulmelik         Anastasia         Sara            Ilia                Helmut   Uwe       Christoph       Torsten
   Kantarci             Gelhorn            Napoletani  Soltani-Asl    Krause   Fass      Vogelbacher   Fass