Drucken

WM Logo 2023 sm

Silber und Bronze für den TuS-Schützen Kris Großheim

Mit seiner Vereinskameradin Daniela Vogelbacher stand Kris im Aufgebot für den Deutschen Schützen-Bund in der Disziplin Laufende Scheibe 10 Meter und 10 Meter-Mix. Kris Großheim, unser Juniorenweltmeister von 2018 und nun seit drei Jahren in der Herrenklasse, überzeugte auch hier mit einer tollen Leistung!

Im ersten Wettbewerb (LS 10m) qualifizierte er sich als Dritter mit einem Ergebnis von 570 Ringen für das Finale. Im ersten Finalkampf trat er gegen den Tschechen Jonas Bedrich an und gewann das Match mit 6:4, somit war die Silbermedaille gesichert. Den zweiten Finalkampf, jetzt um die Goldmedaille, gegen den Ukrainer Ihor Kizyma (im Vorkampf erster mit 577 Ringe) ging leider mit 3:6 verloren.

Der zweiten Wettbewerb (LS 10m-Mix) war gleichfalls spannend, die Reihenfolge war: Platz 1 Denys Babliuk 384 Ringe Ukraine, Platz 2 Ihor Kizyma 381 Ringe Ukraine und Kris Großheim gleichfalls 381 Ringe. Nun kam es wieder zu einem Zweikampf (Stechen) mit Kizyma gegen Großheim; auch hier hatte Kizyma die besseren Nerven und gewann mit 20:19. Silber für Kizyma und Bronze-Medaille für Kris Großheim.

Daniela Vogelbacher lag in der Disziplin LS 10m mit 548 Ringen auf dem 8.Platz und verfehlte das Finale lediglich um zwei Ringe. In der Disziplin LS 10m-Mix hatte sie sich im ersten Durchgang mit 190 Ringen eine sehr gute Basis geschaffen, doch der zweite Durchgang mit 177 Ringe und somit in Summe 367 Ringe war nicht ausreichend für einen Medaillenrang.

Herzlichen Glückwunsch für unsere TuS-Schützen, sie zählen beide zu den „Top10“ in der Welt!
Am 18. September, 17.00 Uhr wollen wir unsere Schützen bei einem Umtrunk in unserer Turnhalle richtig feiern – alle Freunde der TuS sind herzlich eingeladen!

Kris Podest sm  Kris sm Kris Medaille sm