Drucken

TuS Schwanheim Badminton: Hessische Meisterschaften in der Carl-von-Weinberg-Schule!

Die Badminton-Abteilung der TuS 1872 Schwanheim richtete letztes Wochenende die Hessischen Meisterschaften in den Altersklassen U13, U15, U17 und U19 in Goldstein aus. Insgesamt 230 Spielerinnen und Spieler aus ganz Hessen starteten am Samstag um 10:00 Uhr, am Sonntag um 16:00 standen alle Hessenmeister- und meisterinnen fest.

DSC 0947 sm DSC 1056 sm

Sascha Kunert (Vizepräsident Wettkampfsport des Hessischen Badmintonverbandes) leitete mit Hilfe seiner Schiedsrichter das Turnier und sorgte gekonnt für den reibungslosen Ablauf von 217 hochklassigen Begegnungen. Im Anschluss übernahm Sascha noch die Siegerehrung und sparte nicht mit Lob für den Ausrichter: „Das Team TuS kann sehr stolz auf das Wochenende sein! Nicht nur die jungen Sportlerinnen und Sportler, sondern gerade auch alle Helferinnen und Helfer haben Hervorragendes geleistet!

Die TuS Schwanheim war mit 21 Spielern und Spielerinnen am Start, die sich sehr erfolgreich mit Hessens bestem Nachwuchs gemessen haben. Am Ende standen für Schwanheim 3 Hessenmeistertitel, 2 Vizemeister und 11 dritte Plätze zu Buche. Pokale und Plaketten für alle Sieger wurden vom Hessischen Landestrainer Franklin Wahab und der Vizepräsidentin für Leistungssport Nicole Bittner überreicht, die unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren anerkennend lobte.

DSC 1013 sm IMG 20230930 WA0017 sm

Herausragender Akteur der TuS war Hareesh Boopathy als dreifacher Hessenmeister in der U 13, sowie Krittika Roy, die eine Altersklasse höher in der U 15 startete und dreimal Bronze erspielte. Atharva Himanshu Gupta, ebenfalls U 13, belegte Platz 3 im HE und wurde Vizemeister im HD gemeinsam mit Raul Marques. Jana Friedrich und Romy Oliva holten Bronze im DD der U 13. In der U 17 belegte Danilo Jankovic Platz 3 im HD. Jakob Saleh im HE, Johannes Saleh im MX und Jakob gemeinsam mit Johannes im HD belegten jeweils Platz 3. Herzlichen Glückwunsch - auch an alle weiteren TuS-Teilnehmer, für die es dieses Mal noch nicht für einen Treppchenplatz gereicht hat.

DSC 1009 sm DSC 0988 sm

Die Organisatoren Nina Hechler und Jakob Sieklinski haben mit ca. 30 Beteiligten in einer tollen Teamleistung der TuS Badmintonabteilung dieses Turnier erst ermöglicht. Ein helfender Papa, der von dem enormen Aufwand der Turnierausrichtung sehr beeindruckt war, hat es auf den Punkt gebracht: „Grund genug, euch – ich vermute, ich spreche im Namen aller anwesenden Eltern – einen großen, großen, sehr großen Dank auszusprechen. Was ihr leistet und dabei Gutes tut, ist unfassbar!

DSC 1164 sm