Drucken

Liebe TuS Wanderfreunde,

leider ist unsere Gabi erkrankt. Gabi würde uns aber gerne auf dieser Wanderung führen, da die Wege auch nicht gar zu einfach zu finden sind.
Deshalb bitte ich um Verständnis, dass wir die Wanderung um eine Woche auf Samstag, den 28.10. verschieben müssen.
Alle anderen Details bleiben wie weiter unten beschrieben.

Ich bitte Euch um eine neue Anmeldung auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte kurz, z.B. Bin dabei, Gruppen (oder...Senioren, Deutschlandticket).
Vielen Dank, und wir freuen uns, dass am 28.10. vielleicht auch viele Wanderfreunde teilnehmen könnten, die am 21.10. verhindert wären.

 

Landschaft rund um Frauenstein im vorderen Rheingau
Termin: Samstag, 28. 10. 2023
Treffpunkt: 10:10, Rheinlandstr., Bus 51

Hinfahrt:
- 10:16 Uhr: ab Rheinlandstr., Bus 51 bis Ffm-Höchst Bhf.
- 11.04 Uhr: Abfahrt Bhf Höchst (VIA) Richtung Neuwied
- 11:41 Uhr: Ankunft Schierstein Bhf

Rückfahrt ab Schierstein, zB:
- 18:46 Uhr: Abfahrt Schierstein, 
- 19:25 Uhr: Ankunft Ffm-Höchst Bhf
- 19:43 Uhr: Abfahrt Höchst, Bus 51 nach Schwanheim
- 20:05 Uhr: Ankunft Rheinlandstr.

Vom Bahnhof Schierstein sind wir sehr schnell in den Weinbergen und laufen gemütlich durch diese nach Frauenstein. Dort machen wir Zwischenrast am Goethestein mit wunderbarem Blick ins weite Land (Ihr könnt dort Euere Brote verzehren...).

Nach dieser Pause geht es weiter auf dem Rheinsteig durch einen wunderbaren tiefen Wald am Monstranzenbaum vorbei und weiter bis ins Lippachtal und dann zurück Richtung Frauenstein. Hier kehren wir ab 16.00 Uhr ein beim

Weingut Hof Nürnberg

65201 Wiesbaden - Frauenstein
0611/421626

Man sitzt dort phantastisch hoch über der Landschaft mit wunderbarem Blick weithin. Nach der Einkehr laufen wir nur noch bergab zurück zum Zug nach Schierstein, ca. 1 Stunde. Der Aufbruch muß um 17.45 passieren, damit wir noch in der Dämmerung unseren Bahnhof erreichen.
Es gibt zweimal einen kurzen engen Abschnitt, da sind Stöcke hilfreich gegen das Rutschen, ansonsten einen Anstieg auf dem Hinweg, aber alles ist gut machbar.
Diesmal sind es wieder etwas mehr Kilometer auf ausdrücklichen Wunsch von Euch...

Bitte möglichst bald nur auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Auch TuS Gäste sind herzlich willkommen (5,-- €).

Bitte teilt kurz mit:

(Der Gruppenfahrschein wird von der TuS besorgt, 37,50 € für 5 Personen.
Er wird am Tag vorher gekauft. Jeder, der bis dahin für den Gruppenfahrschein gemeldet ist, ist auch anteilig zahlungspflichtig).

Bis dahin viele Grüße von Gabi