Drucken
Kategorie: Tischtennis

Anmerkung: Bedingt durch die technischen Schwierigkeiten, kommt es leider erst jetzt zur Veröffentlichung. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Schwanheimer Aktive bleiben unter ihren Möglichkeiten

Die Schwanheimer Tischtennisspieler stehen vor der Winterpause und wir möchten hier einen kurzen Rückblick auf die Vorrunde wagen. Er zeigt, wohin die Reise unserer Herren- und Nachwuchsmannschaften gehen kann. Wie im Vorjahr nehmen wir mit 4 Herren- (4. Herrenmannschaft mussten wir leider zurückziehen) und 3 Nachwuchsmannschaften am Spielbetrieb der Verbandsrunde des HTTV teil.

1. Herren: Im letzten Spiel der Vorrunde war die Mannschaft beim TV Ginnheim zu Gast, ein echter Angstgegner für die Schwanheimer. Der Spielverlauf war dann jedoch für alle sehr überraschend, es konnte mit 9:6 gewonnen werden. Die Mannschaft mit vielen jungen talentierten Spielern schlägt sich diesmal erfolgreich und liegt auf dem 9. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Gruppe 2.

2. Herren: Die zweite Herrenmannschafttritt in der aktuellen Saison in der Kreisliga an. Da die Mannschaft in der Vorrunde oftmals in unterschiedlicher Besetzung antreten musste, steht sie aktuell auf Tabellenplatz 10. Ziel ist es am Ende der Saison den Klassenerhalt zu sichern und so deutlich wie möglich einem Abstiegsplatz zu entgehen.

3. Herren: Die dritte Herrenmannschaft spielt in der 1. Kreisklasse. Nach dem Aufstieg schlägt man sich mit den vielen talentierten Spielern ebenfalls erfolgreich und liegt auf dem 7. Tabellenplatz.

4. Herren: Die 4. Herrenmannschaft musste leider noch im Verlauf der Vorrunde vom Spielbetrieb zurückgezogen werden.

 

Nachwuchsmannschaften

Die intensive Nachwuchsarbeit unter der Leitung von Udo Schuhmacher, Timo Senzel, Kevin Herbst und Volker Lehr zahlt sich qualitativ und quantitativ aus. Unsere Abteilung startete wiederum mit drei Nachwuchsmannschaft in den Spielbetrieb des HTTV.

Die 1. Jugendmannschaft spielt in der Bezirksklasse Gr. 2 mit ihrem Leistungsträger Daniel Becker im Bezirk-Süd. Dieser hat sich aktuell für die Hessische Einzelmeisterschaft im Dezember 2015 in Wiesbaden qualifiziert. Das Team mit Daniel Becker, Qasim Rehman, Etienne Scheller und Jason Allstädt wird alles daran setzen, wieder oben dabei zu sein und das in sie gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Aktuell liegt man auf dem 4. Tabellenplatz.

Hasim Rehman, Jan Oliver Vörös, Damir Ragipow, Daniel Schut und Navien Anantharajah spielen in der A-Schülermannschaft in der 1. Kreisklasse. Das junge Team liegt aktuell auf dem 1. Platz der Tabelle. Nach unseren Erwartungen in der 1. Kreisklasse kann unsere A-Schülermannschaft dauerhaft vorne mitspielen und ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe des Meistertitels mitsprechen.

Die neu formierte 1. B-Schülermannschaft tritt in der 1. Kreisklasse mit Kenan Cigdem-Montoya, Dennis Karmanov, Aarogye Khanal, Davyd Anatol Friedmann, Rithan Anantharajah und Marc Ziegler an. Ob dieses sehr junge Team weiter so mithalten kann, muss sich erst zeigen. Wir drücken aber fest die Daumen. Aktuell liegt die Mannschaft auf einem tollen 4. Tabellenplatz.

Vereinsmeisterschaften Nachwuchs Dezember 2015

IMG 4672 72

Wie jedes Jahr fand auch diesen Dezember wieder unsere Nachwuchs Vereinsmeisterschaft statt. Gespielt wurden die Klassen A, B und C- Schüler, sowie die Jugendkonkurrenz. Sieger der Klassen wurden:

Jugend: Daniel Becker
A-Schüler: Daniel Becker
B-Schüler: Hashim Rehman
C-Schüler: Rithan Anantharajah

Bei der TuS-Weihnachtsfeier am 17.12. wurden die Sieger geehrte, zudem gab es ein kleines Weihnachtsessen, sowie Spiel und Spaß für unsere Nachwuchs.

Die Abteilungsleitung wünscht allen Aktiven und allen Mannschaften einen guten Start in eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde und bedankt sich für die sehr gute Unterstützung im abgelaufenen Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2016 wünscht die Abteilung Tischtennis!