Drucken

Der Nachwuchs der TuS Schwanheim startete am Wochenende des 7./8.2. mit drei Vertretern bei der dritten (von vier) Bezirksranglisten. In Jügesheim startete Malte Keßeböhmer im Jungeneinzel U15. Nach souveränem Auftaktisieg, meinte es das Schicksal nicht gut. Er musste sich in zwei Sätzen dem an 1 gesetzten Karl Nagel geschlagen geben. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage auf der Verliererseite stand am Ende Platz 13 auf der Haben-Seite.

In der Altersklasse U19 startete Dennis Hell im Einzel. Er spielte sich dabei ohne Probleme ins Halbfinale. Dort lieferte er sich einen spannenden und hochklassigen Drei-Satz-Krimi mit dem Dortelweiler Duc-Vi Nguyen, mit dem besseren Ende für sich. Das Halbfinale hat viel Kraft gekostet. Mit Frederic Lein erwartete im Finale dann auch noch ein starker und sicherer Spieler auf Dennis, weshalb er sich nach einem kraftlosen erstem Satz im zweiten noch mal lange Zeit das Spiel offen hielt. Am Ende musste er sich aber 6:21 und 15:21 geschlagen geben. Über seinen zweiten Platz konnte er sich aber dennoch freuen.

Mit Laura Hazdovac ging in der Altersklasse U11 auch eine unserer Jüngsten an den Start. In ihrem zweiten Turnier spielte sie sich sehr souverän ins Finale. Die dortige Gegnerin, Sanchi Sadana vom TG Unterliederbach, war jedoch noch eine Spur zu stark. Am Ende konnte auch sie sich nach einem dritten Platz beim letzten Turnier nun über einen zweiten Platz freuen.