Drucken

Der erste Spieltag in Deutschlands dritter Liga endet mit einem Auswärts-Sieg gegen den Lokalrivalen SV Fun-Ball Dortelweil. Das 5:3 hätte noch höher ausfallen können - so Co-Trainer und Spieler nach dem Spiel. Damit ist dem Aufsteiger der Einstieg in die Regionalliga mehr als gut geglückt gegen den Meister dieser Spielklasse in der letzten Saison.

Auch die weiteren Mannschaften haben ihre Erfolge feiern können. Die 2. Mannschaft der Verbandsliga Süd konnte an ihrem ersten Spieltag auswärts bei der BV Goldbach/Laufach mit 6:2 gewinnen. Auch die 5. Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen TV Sindlingen mit einem deutlichen 7:1. Die Kinder machten es an diesem Wochenende den "Alten" nach - die Schülermannschaft (in Kooperation mit der TGS Vorwärts Frankfurt) gewann in Maintal mit 5:3 und die U13 daheim gegen die SG Kelkheim sogar 5:1. Während die 3. Mannschaft spielfrei hatte, musste sich lediglich die 4. Mannschaft in der Bezirksliga B mit 2:6 in Niederhöchsstadt eine Niederlage abholen.

Die nächsten Spiele der Mannschaften sind bereits am kommenden Wochenende. Die erste Mannschaft hat etwas Pause und "muss" erst am 22.10. in Neuhofen antreten und hat am 23.10. gegen den TV Dieburg/Groß-Zimmern ihr erstes Heimspiel in dieser Saison - Spielbeginn wird um 14 Uhr sein.