Drucken

IMG 3770Die 1. Jugendmannschaft der TuS 1872 Schwanheim wurde mit zwei unentschieden und einer Niederlage überlegen Meister der 1. Kreisklasse der Jugend (mit 144:36 Spielen und 32:4 Punkten). Auch die Schüler B-Mannschaft hat sich bei den Entscheidungsspielen zwischen den Schüler B Mannschaften in der Turnhalle der TuS 1872 Schwanheim mit 3 Siegen souverän durchgesetzt und hat sich die Meisterschaft ungeschlagen eingefahren.

Am 6. Mai fanden die Entscheidungsspiele statt. Trotz hochsommerlichen Außentemperaturen ließ es sich in Schwanheim recht gut spielen. Spannung pur und Dramatik lieferten die vier Mannschaften um die Meisterschaft der Schüler B. In der 1. Runde wurde TSG Nordwest Frankfurt mit 26:9 Spielen und 8:2 Punkten bezwungen, in der 2. Runde wartete jetzt die TSG Oberrad. Auch hier setzte man sich 30:0 Spielen und 10:0 Punkten durch, nun kam es zum letztlich gegen TG Bornheim 1860. Wie erwartet wurde es eine enge Kisten und am Ende hatte sich unsere Mannschaft 23:16 Spielen und 6:4 Punkte durchgesetzt und den Meistertitel gewonnen.

Am Ende der Veranstaltung wurde wie immer sehr schön und kräftig gefeiert.