Drucken

Eine turbulente und aufregende Saison liegt hinter der TuS 1872 Schwanheim Abteilung Tischtennis. Unsere erste Mannschaft hatte in der Rückrunde viele verletzte Spieler und somit war der Abstieg in die Bezirksklasse nicht zu verhindern. Unsere zweite Mannschaft blieb auch nicht von Ausfällen verschont, hatte aber mit den Abstiegsplätzen nicht mehr zu tun.

Auch möchten wir unseren Dank, herzlich bei allen Ehrenamtlichen, den vielen Trainern, Mannschaftsführern, und engagierten Eltern und den vielen Unterstützern bedanken. Ohne Euch alle wäre das, was wir in unserer Abteilung leisten, nicht möglich. Wir wünschen allen Mitgliedern erholsame Sommerferien und eine spannende neue Saison 2018/2019.

1. Herrenmannschaft

Der 9. Platz war unser Ziel in Tabelle, hat aber am Ende nicht gereicht. Die Jungs mussten am Ende auch in der Rückrunde viele Spiele krankheitsbedingt abgeben und mit Ersatz aus den unteren Mannschaft antreten. Für die neue Saison heißt das neue Ziel, sofortiger Wiederaufstieg.

2. Herrenmannschaft

Auch blieb die zweite Mannschaft von den Ersatz-Sorgen nicht verschont. Mannschaftsführer Patrick Merget schaffe es dennoch, immer wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen und es konnten auch Siege verbucht werden. Das neue Ziel für die neue Saison heißt jetzt immer komplett zu spielen und einen sicheren Tabellenplatz zu erreichen. 

3. Herrenmannschaft

Nach einer soliden Vorrunde, die wir komplett mit der Stammmannschaft durchspielen konnten, hatten wir in der Rückrunde leider viele krankheits- und urlaubsbedingte Spielerausfälle zu verkraften. Das hatte zur Folge, daß wir nur noch zwei Mal gewinnen konnten. Es gab 6 Niederlagen, einmal konnten wir gar nicht antreten, einmal erging es unserem Gegner so. Wegen der starken Vorrunde hatten wir allerdings nie mit dem Abstieg zu tun und konnten den Klassenerhalt sichern. Insgesamt belegten wir am Ende Platz 7 in der Tabelle. Bester Einzelspieler war unser "Oldie" Günther Wolff, der mit seinen fast 75 Jahren viele Spitzenspieler der Gegner "alt" aussehen ließ und mit 11:6 abschloss. Die anderen spielten wie folgt: Markus Hümmerich 1:4, Manfred Röhrig 3:8, Kai Patzke 5:9, Narendra Khanal 2:6,Ingo Negwer 1:4, Mathias Scheiber 3:9, Bernd Schöberl 5:5, Christian Ebert 0:1 und unser Jugendersatzspieler Kenan Cigdem-Montoya 0:2.

 4. Herrenmannschaft

Die 4. Herrenmannschaft ist in der 3. Kreisklasse angetreten, in der schon 4 anstatt der regulär 6 Spieler für ein Punktspiel ausreichen. Die Mannschaft konnte in der Vorrunde und Rückrunde zu 2 Spielen nicht antreten. Am letzten Spieltag in der Rückrunde mussten wir leider diese Mannschaft zurückziehen.