Drucken

Die TuS Schwaheim Badmintonabteilung ist mit 5 Teams in die Mannschaftsrunde 2018/2019 gestartet. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnten in dieser Saison leider nicht alle Teams in der Besetzung antreten, die man sich bei der Saisonplanung gewünscht hatte. Entsprechend sind die Ergebnisse am Beginn der Rückrunde bunt gemischt.

1. Mannschaft Oberliga Gruppe Mitte (Hessen, Thüringen):
Nach einer von Ausfällen geprägten Hinrunde steht die 1. Mannschaft der TuS Schwanheim dennoch auf einem sehr guten 2. Platz in direkter Schlagdistanz zum Tabellenführer. Großer Dank gilt dabei den diversen Ersatzspielern, die ausgeholfen und gute Leistungen gezeigt haben.

2. Mannschaft Hessenliga:
Als Aufsteiger in die Hessenliga war das Saisonziel von Anfang an klar: Klassenerhalt. Da ein Großteil der Mannschaft noch nicht in dieser Liga gespielt hat, war eine Eingewöhnungszeit vorhersehbar, das ernüchternde Ergebnis des Tabellenletzten nach der Hinrunde jedoch so nicht erwartet. Aufgrund von Ausfällen mehrer Spieler, vor allem im Damenbereich, konnte nur einmal in Bestbesetzung angetreten werden, wodurch viele knappe Niederlagen zu verkraften waren. Da der Rückstand auf Platz 7, den ersten Nichtabstiegsplatz, jedoch nur zwei Punkte beträgt, werden die Spieler auch weiterhin alles daran setzen, das Saisonziel doch noch zu erreichen.

3. Mannschaft Bezirksoberliga:
Auch die dritte Mannschaft kämpft aktuell um den Klassenerhalt, steht nach dem ersten Rückrundenspiel, das mit 5:3 gewonnen werden konnte, aber bereits auf einem soliden Platz 6. Das Team wird in der Rückrunde – verstärkt durch einen Neuzugang im Damenbereich - nochmal alle Kräfte mobilisieren, um einen Abstieg zu verhindern.

4. Mannschaft Bezirksliga C:
Ungeschlagen und mit nur zwei Unentschieden belegte die vierte Mannschaft zur Rückrunde Platz zwei mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Auch das erste Rückrundenspiel wurde souverän mit 7:1 gewonnen. Bemerkenswert ist, dass alle Herren Doppel in der Hinrunde gewonnen wurden.

5. Mannschaft Herren-Klasse:
Erstmals nehmen wir mit einer reinen Herrenmannschaft an der Punktrunde teil. Leider fehlen uns Damen, um eine komplette fünfte Mannschaft zu melden. Die Herren schlagen sich nach holprigem Beginn immer besser und belegen aktuell Platz vier der Tabelle.