Drucken

Die Nachricht freute Kaushal nach einer längeren verletzungsbedingten Durst-Strecke - der Bundestrainer hat ihn nominiert, um das deutsche Team beim Acht-Nationen Turnier zu verstärken. Und der Joker hat gestochen im niederländischen Haarlem. Zusammen mit seinem langjährigen Partner Simon Krax aus Maintal wurde gegen harte Konkurenz aus starken Badminton-Nationen wie Dänemark und Frankreich der dritte Platz erspielt.

Im Mannschaftswettbewerb konnte das deutsche Team sich bis in das Halbfinale spielen, unterlag dort aber Frankreich. Auch das Spiel um Platz 3 wurde verloren. Damit hatte die Mannschaft den vierten Platz erreicht. Im Doppel kämpften sich die beiden Hessen bis in das Halbfinale, das sie gegen die späteren Turniersieger verloren. Damit war ein toller dritter Platz und die beste deutsche Platzierung beim Turnier jedoch sicher. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!