Drucken

20190322 EM Osijek1Mit zwei Teilnehmern, Daniela Vogelbacher und Kris Großheim waren die TuS-Schützen bei der Europameisterschaft in Osijek/Kroatien in den Disziplinen Laufende Scheibe 10Meter, 10Meter-Mix sowie 10Meter-Mixed Team vertreten.

Den Auftakt hatte Daniela Vogelbacher mit der Laufende Scheibe 10Meter, hier erreichte sie mit 539 Ringen den 8.Platz in der Einzelwertung der Damen. Am darauffolgenden Tag, in der Disziplin 10Meter-Mix verbesserte sie sich in in der Rangfolge um drei Plätze auf den 5.Platz mit 366 Ringen. In dem noch am gleichen Tag auszuschießenden 10Meter-Mixed Team Wettbewerb errang sie mit unserem Junior Kris Großheim den 3.Platz und somit die Bronzemedaille.

20190322 EM Osijek2

Weiter ging es mit Kris Großheim 10Meter-Mix Juniorenklasse Einzel. Durch den etwas schwächeren ersten Durchgang (180 Ringe) konnte sich Kris aber noch mit einer erheblichen Steigerung im zweiten Durchgang (192 Ringe) mit einem Gesamtergebnis von 372 Ringen auf den 5.Platz vorkämpfen. In seinem letzten Wettbewerb, Laufende Scheibe 10Meter, sicherte er sich mit sieben Ringen Vorsprung auf den zweitplazierten Danilenko aus der Ukraine im Vorkampf eine super Ausgangsposition. Denn nur die vier erstplazierten kämpfen im anschließenden Medal Match um die Medaillen. Hier beginnt der erstplazierte gegen den 4. und der zweitplazierte gegen den 3. In einem Punktesystem gegeneinander zu schießen. Durch sehr große Nervosität verlor Kris das erste Duell gegen den Finnen Vuorimaa mit 1:6. Im Anschließenden Duell mit dem Ukrainer Danilenko um die Bronze Medaille zeigte er seine Nervenstärke und besiegte ihn mit 6:3 Punkten. Der Verein beglückwünscht seine Schützen für Ihre insgesamt drei errungene Medaillen.