Drucken

frankfurter sportabend 1
Alle zwei Jahre werden seitens der Stadt Frankfurt erfolgreiche Sportler/innen für ihre Leistungen in einem würdigen Rahmen geehrt. Zum zweiten Mal schon werden die Ehren-Plakette aus den Händen des Sportdezernenten Markus Frank in der historischen Paulskirche überreicht.
Die Messlatte, um in der Paulskirche dabei sein zu dürfen, liegt sehr hoch. Um geehrt zu werden, muss man Deutscher Meister/in oder Teilnehmer/in an den Olympischen Spielen, den Paralympics, Welt- oder Europameisterschaften sein, in einem der 400 Frankfurter Sportvereinen gemeldet sein oder in Frankfurt wohnen. Für den Zeitraum 2017/2018 erfüllten 500 Sportler/innen aus 49 Sportarten diese nicht leicht zu erfüllende Anforderung.
Diese Hürde hatten sieben Sportschützen der Tus-Schwanheim 1872 in diesem Zeitraum erfüllt. Die Junioren Alexander Denzel, Torsten Fass, Marius Schneider und Kris Großheim, in der Herrenklasse Uwe Fass, Christoph Vogelbacher und in der Damenklasse Daniela Vogelbacher.

Das besondere an dieser Frankfurter Sportlerehrung ist, dass nicht nur die großen Stars geehrt werden, die ohnehin ständig im Rampenlicht stehen, sondern auch die erfolgreichen Nachwuchssportler, aus Sportarten die sonst kaum in den Fokus der Öffentlichkeit geraten.
Ein Dauerbrenner bei dieser Ehrung ist unsere Daniela Vogelbacher welche ihre erste Ehren-Plakette von der damaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth verliehen bekam.

frankfurter sportabend 2

frankfurter sportabend 3