Drucken

Wieder liegt ein aufregende Saison liegt hinter der „TuS 1872 Schwanheim Abt. Tischtennis“: Die erste Mannschaft spielte ihm Mittelfeld mit und war zwischenzeitlich fast auf Abstiegskurs. Unsere zweite Mannschaft spielte die ersten Spiele immer mit Ersatz und wir mussten leider die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Auch alle Mannschaftspieler waren leider nicht immer die trainingsfleißigsten und kamen nur sehr unregelmäßig ins Training. Das wollen wir mit dem Systemtraining mit Erich Hölzchen donnerstags verbessern.

1. Herren, Bezirksklasse, Platz 7 mit 18:22 Punkten

Die Saison war wieder aufregend und unsere erste Mannschaft, die am Ende der Saison mit Platz sieben belohnt wurde. Man dachte, dass es zwischenzeitlich für mehr reichte, leider reichte es nicht. Sehr schade, dass Udo so gut gespielt hat – denn nun will er noch einmal angreifen und wechselt daher zum SV Hallgarten in die Bezirksklasse. Sehr Schade! Wir wünschen ihm dort natürlich trotzdem viel Erfolg! Durch einen weiteren Wechsel wird die Mannschaft kommende Saison anders aussehen.

2. Herren, Kreisliga, Platz 12, leider Zurückgezogen

Eine nicht so optimale Saison liegt hinter unsere zweite Mannschaft. Nach der Vorrunde stand man mit 0:12 Punkten auf dem letzten Platz und hatte von Spiel zu Spiel Probleme Ersatzspielern zu finden. Leider mussten wir zum Ende der Vorrunde die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen.

Männliche Jugend, Bezirksklasse Gr. 2, Platz 5, 15:17 Punkte

Nach einer überragenden Hinrunde folgte für die erste Jugend eine solide Rückrunde, am Ende war der große Traum Meisterschaft beendet. Angetrieben von Kenan und Navien motivierten sich drei jugendlichen zu Höchstleistungen und erreichten am Ende den 5. Platz mit 15:17 Punkten. Leider verlieren wir hier Alexander, er wechselt zur Eintracht Frankfurt in die Jugend. Sehr Schade! Wir wünschen ihm dort natürlich trotzdem viel Erfolg! Durch den Wechsel wird die Mannschaft kommende Saison anders aussehen.

Männliche Schüler A, Bezirksliga, Platz 5, 21:15 Punkte

Die Schüler A Mannschaft konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und erreichte immerhin das Minimalziel den 5. Platz in der Tabelle. Leider verlor man alle direkte Duelle knapp mit 4:6; hätte man ein Spiel, oder zwei Spiele mehr gewonnen und ein 5:5 oder 6:4 erzielt, hätte man mit einer anderen Einstellung sicher um den Meistertitel mitgespielt. Leider verlieren wir hier Dennis, er wechselt zur Eintracht Frankfurt in die Bezirksoberliga. Sehr Schade! Wir wünschen ihm dort natürlich trotzdem viel Erfolg! Durch den Wechsel wird die Mannschaft kommende Saison anders aussehen.

Schüler A II, 1.Kreisklasse, Platz 4, 20:16 Punkte

Unsere zweite Schüler A landete am Ende der Saison auf dem 4. Platz in der Tabelle. 10 Spiele gewonnen und acht Niederlagen reichte es trotzdem nicht zum großen Wurf. So aber schließt man mit einer hervorragenden Bilanz auf dem vierten Platz und bleibt motiviert, und es in der nächsten Saison ein bisschen besser zu machen.