Drucken

Bereits zum 11. Mal richtet der BV Frankfurt am vergangenem Wochenende den JuSeKo Cup aus. Bei diesem Turnier spielen jeweils ein junioren (U19) und ein senioren (O19) Spieler zusammen. Hierbei werden die Teams nach Alter und Spielstärke in die Spielklassen A, B und Elite eingeteilt. Samstag startete das Turnier mit den Doppeldisziplinen. Es traten Sophie Kister und Sarah Rexrodt in der Elite-Klasse an. Als einziges gemeldetes Team war ihnen der Titel gewiss. Im Turnier traten sie außerhalb der Konkurrenz in der A-Klasse an und setzten sich erfolgreich durch. So nahmen sie letztlich auch verdient ihren Pokal entgegen. In der Spielklassen B schlugen Nina Hechler und Lisa Richter auf. Auch dieses bereits eingespielte Duo gewann alle seine Spiele und belegte am Ende Platz 1.

Sonntag wurde die Mixed Konkurrenz ausgetragen. Es spielten in der A-Klasse Nina Hechler mit Sander Kazmeier sowie Marvin Götz mit Lisa Richter. Außerdem traten Sven Kamburg und Sarah Rexrotd in der Elite Klasse an. Hier war lediglich ein weiteres Team des BV Frankfurt gemeldet, sodass auch Sven und Sarah zunächst wertungsfrei in der A-Klasse antraten. Souverän gewannen sie alle Spiele ohne Satzverlust. Im anschließenden Finale schlugen sie auch das Frankfurter Elite-Mixed und sicherten sich somit den Titel. Marvin und Lisa spielten ebenfalls ein gutes Turnier und erreichten einen starken 4. Platz. Insgesamt sicherte sich die TuS Schwanheim damit drei Titel und wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder auf Pokaljagd gehen.