Drucken

201908 TT VR 1Mathias Ullrich vom TV 1848 Schwabach gewinnt den 50. VR-Cup mit 18:3 Sätzen und 6:0 Spielen in Schwanheim. Er hat seine Spiele gegen seine Gegner alle gewonnen. Durch kurzfristige Absagen müssen wir das Spielerfeld wieder durch Nachmeldungen mit neuen Teilnehmer aufstocken, und diese verbrachten mit den vielen spannenden Spielen einen schönen Abend in Schwanheim. Um 19:45 Uhr begann das Spektakel mit der 1. Runde im Schweizer System. Bei allen Runden kristallisierten sich die besten Spieler schnell heraus, die im laufenden Einzelrunden gegeneinander antreten mussten.

Den 2. Platz erreichte Achim Heinle vom TTV Grün-Weiss Rohrbach mit 5:1 Siegen, gefolgt von Enrico-Maurice Graf von ESV Lok Erfurt 1927 mit 4:2 Siegen auf dem 3. Platz. Den undankbaren 4. Platz belegte wieder Dauergast Sven Pflieger, TTSV Kenzingen, auch mit 4:2 Siegen, hier was die BHZ maßgeblich. Die drei Sieger bekamen noch einen Siegerpokal mit Urkunde überreicht und der letzte einen beleuchteten Joola-Ball.

201908 TT VR 2Acht Teilnehmer hatten einen QTTR Wert um 1500 und mehr. Gemessen am QTTR Wert der Teilnehmer war der Rest diesmal wieder sehr ausgeglichen. Sportlich war die Veranstaltung ein voller Erfolg für den Tischtennissport! Viele Spieler aus unterschiedlichen Regionen und Spielklassen trafen aufeinander. Alle Spiele fanden ausnahmslos in einer fairen und guten Atmosphäre statt.

Wir hoffen, dass sich auch für den nächsten Termin des Schwanheimer Neujahrsturnier 2020, vom 10.01.2020 bis 12.01.2020, diesmal bundessoffen, wieder viele Nachwuchsspieler/ Spielerinnen interessieren und freuen uns auf den gemeinsame Tage in den Turnhallen der TuS 1872 Schwanheim! Pro Klasse sind nur 32 Spieler zugelassen.