Drucken

201907 Sch EMDaniela Vogelbacher, Kris Großheim und Torsten Fass haben nicht nur den Deutschen Schützenbund, sondern auch die TuS-Schwanheim würdig und mit Medaillenerfolgen bei der Europameisterschaft in Ungarn vertreten.
Bereits nach der ersten Disziplin (Laufende Scheibe 50 Meter) sicherte sich Kris Großheim im Einzel den Vize-Europameister Titel, mit nur einem Ring Rückstand auf den Schweden Andreas Bergstroem. Mit der Mannschaft erreichte er mit seinem Vereinskollegen Torsten Fass so wie Paul Reuther von der SG Kronach/By. die Bronze Medaille.
Nach über zwei Jahrzenten ist unsere Schützin Daniela Vogelbacher immer noch eine Medaillen Sammlerin bei Landes- Deutschen, Welt und Europameisterschaften. Grund zur Freude gab es bei der Premiere der Damen, die zum ersten Mal in dieser Disziplin Laufende Scheibe 50 Meter und 50 Meter-Mix, an den Start gehen durften. Hier packte sie wieder der Ehrgeiz bei der harten Auseinandersetzung gegen die jüngere Konkurrenz und belohnte sich mit der Bronze Medaille.
Am darauffolgenden Tag Stand die Disziplin Laufende Scheibe 50 Meter Mixed-Team auf dem Programm. Daniela Vogelbacher startete hier mit Carsten Krauße vom SV Mellenbach/Th. als Team, sie erreichten mit 374 Ringen den 7.Platz.

Die letzten zwei Tage waren der Disziplin Laufende Scheibe 50 Meter-Mix gewidmet. Auch hier ein starker Auftritt unserer Schützen, aber die Medaillenplätze im Einzel versäumt. Daniela Vogelbacher verfehlte nur ganz knapp den Sprung auf das Siegerpodest hinter der dritt platzierten Russin Irina Izmalkova (375), mit 374 Ringen Platz 4. Gleiches Schicksal erlebte Kris Großheim mit 380 Ringen Platz 5 hinter den beiden Schweden Mats Eliasson (381) und Andreas Bergstroem (381). Torsten Fass erreichte mit 378 Ringen Platz 7. Mit der Mannschaft lief es besser, nach dem ersten Durchgang noch Ringgleich mit dem Zweitplatzierten Ukraine, konnte das aber im zweiten Durchgang nicht gehalten werden. 3.Platz mit 1124 Ringe reichten für die zweite Bronze Medaille für die Mannschaft. Mit den Schützen: Kris Großheim, Torsten Fass und Paul Reuther SG Kronach/By.

Für Kris Großheim war dies die letzte Europameisterschaft bei den Junioren, ab dem nächstes muss er sich in der Männerklasse beweisen. Hierzu wünschen wir ihm Glück und weiteres Durchsetzungsvermögen.