Drucken

Der erste Spieltag der neuen Saison 2019/2020 begann bereits am Samstag. Die erste Mannschaft spielte nach einer kurzen Abstinenz wieder in der dritten deutschen Badminton Liga auf. Gegen einen der Favoriten ging es auswärts in Bad Vilbel Dortelweil - den SV Fun-Ball Dortelweil. Das Team rund um Mannschaftsführer Sven Kamburg mit Daniel Schmidt, Bela Arndt, Lukas Engel, Sophie Kister und Nina Hechler brachte einen ersten Punkt mit nach Hause. Eine starke Leistung für ein Auswärtsspiel. Am Sonntag folgten dann die weiteren Mannschaften

In der 2. Mannschaft (Verbandsliga Süd) herrschte zuerst leichte Skepsis bei Ankunft in Neu Anspach. Man war sich nicht sicher, wie man den Gegner einordnen soll. Hoch motiviert und mit festen Willen das Beste zu geben, betraten zunächst Marvin Knecht/Lukas Engel im 1.HD und Nina Hechler/Caroline Georg im DD die Felder. Beide Spiele wurden souverän gewonnen und schufen somit eine super Ausgangslage für die TuS Schwanheim. Das 2. HD mit Johannes Wess/Simon Schultheis und das 1.HE von Lukas Engel wurden ebenfalls schnell und mit wenig Punktverlust gewonnen. Einem Sieg stand nun nicht mehr viel im Weg. Den 5. und 6. Punkt holten Johannes Wess im 3.HE und Nina Hechler im DE. Lediglich das 2.HE von Kapitän Simon Schultheis und das MX (Daniel Schelhorn/Caroline Georg) wurden erst im 3. Satz gewonnen. Hoch zufrieden, mit einem 8:0 Sieg in der Tasche konnten wir dann die Heimreise wieder antreten.

In der Bezirksliga C kann auch Badminton gespielt werden. Das mussten 2 ehemalige Spieler und eine Spielerin der Bezirksoberliga und zwei ehemalige Spieler der Bezirksliga B aus Schwanheim feststellen. Gegen den ABC Frankfurt gab es in der Bezirksliga C - die unterste Liga - eine knappe und überraschende Heimspielniederlage. Das Team Branimir Bare, Holger Rexrodt, Tobias Klein, Eduard Weber, Phillip Wulffen, Yasmin Hanan und Rebecca Greiß mit ihrem Mannschaftsführer Bernd Georg unterlagen 3:5. Die Punkte für Schwanheim holten Branimir Bare im HE und im ersten HD gemeinsam mit Bernd Georg. Eddi Weber steuerte den dritten Punkt im zweiten HE bei!

Am Sonntag den 15.09.2019 spielte auch die Jugend Mannschaft (U15-U19) der TuS in der Jugend Bezirksliga C auswärts gegen den VfN Hattersheim ihr erstes Spiel der Hinrunde. Es spielten Sarah Rexrodt, Lisa Richter, Ben Heller, Moritz Noske und Tiago Schneeweiß. Wegen Unterbesetzung konnten leider nicht alle Spiele gespielt werden, jedoch wurden auch ein paar Spiele außerhalb der Wertung gespielt, damit niemand umsonst kommen musste. Die Begegnung endet mit einem 5 zu 3 für die Spieler der TuS.