Drucken

Etwas überraschend liegt unsere 1. Mannschaft zum Ende der Hinrunde auf Platz Eins der Tabelle. Als nachgerückter Aufsteiger der Oberliga, war das oberste Ziel den Klassenerhalt zu sichern. Das hat so gut geklappt, dass unsere Erste um Mannschaftsführer Sven Kamburg bereits vor dem letzten Doppelspieltag ungeschlagen auf Platz Eins der Tabelle stand. Den galt es samstags beim SV Ludwigshafen zu verteidigen. Die Ludwigshafener, nur auf Platz fünf der Tabelle, überraschten mit dem Einsatz eines ehemaligen Bundesligaspielers. So entwickelte sich eine spannende und sehr enge Partie, die Ludwigshafen denkbar glücklich letztendlich mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Das erste Herren Doppel mit Sven Kamburg/Daniel Schmidt und das Mixed mit Hanna Weitz/Daniel Schmidt gingen jeweils unglücklich in der Verlängerung des dritten Satzes an die Gegner. Nach der ersten Saisonniederlage im sechsten Match musste die Tabellenführung an Dortelweil abgegeben werden.

Am Sonntag erwarteten die Schwanheimer dann den direkten Verfolger in der Tabelle aus Neuhofen – ebenfalls Aufsteiger aus der Oberliga. Vor eigenem Publikum und trotz der Niederlage am Vortag, ließen ehrgeizigen Schwanheimer Neuhofen keine Chance und gewannen 6:2. Sven Kamburg, Lukas Engel und Sophie Kister gewannen ihre Einzel ungefährdet in jeweils zwei Sätzen, ebenso wie die Doppel Hanna Weitz/Sophie Kister, Bela Arndt/Lukas Engel und Hanna Weitz/Daniel Schmidt.
Da Dortelweil in Ludwigshafen ebenfalls einen Punkt liegen ließ, rückte Schwanheim verdient zurück auf Platz Eins der Tabelle.
Wir bedanken uns für die starke Unterstützung bei den vergangenen Heimspielen und freuen uns auf eine spannende Rückrunde, die bereits mit dem Heimspiel gegen Maintal am 18. Januar 2020 um 14:00 Uhr beginnt.