Drucken

20200130 3Am letzten Punktspielwochenende konnte unsere erste Mannschaft wieder nicht in Bestbesezung antreten - unsere Punktegarantin Hannah Weitz war erkrankt. In Bestbesetzung erreichte man im Hinspiel in Gera ein unentschieden und dabei gingen alle drei Herreneinzel verloren. Die Schwanheimer Herren waren also in eigener Halle gefordert und gewannen auch erwartungsgemäß das erste (Schmidt/Kamburg) und zweite Herrendoppel (Arndt/Engel) in zwei Sätzen. Zwischenzeitlich konnte Sophie Kister in ihrem Einzel auf 3:1 für Schwanheim erhöhen, bevor es bei den Herreneinzel um alles oder nichts ging. Die Punkte für Schwanheim zum 5:3 Sieg holten Bela Arndt und Lukas Engel jeweils in einem Dreisatzkrimi. Bela "die Wand" machte dabei sein bisher bestes Spiel und fügte seinem Gegner aus Gera die erste Niederlage der Saison zu.

Am Sonntag kam es dann zum Spitzenspiel Tabellenerster aus Schwanheim gegen die punktgleichen Verfolger aus Dortelweil. Dortelweil konnte wie Schwanheim ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten, sie mussten auf ihren ersten Herren verzichten, der an diesem Sonntag in der Bundesligamannschaft gebraucht wurde. Nachdem die Schlüsselspiele für Dortelweil - zweites Herrendoppel, drittes Herreneinzel und Dameneinzel, - mit jeweils Dreisatzsiegen für Schwanheim endeten, verlor die Partie an Schwung und Motivation auf Dortelweiler Seite. Schwanheim siegte deutlich mit 7:1 und verteidigt weiterhin die Tabellenspitze. Die besten Spiele des Tages machten Sophie Kister und Lukas Engel in ihren Einzeln.

Besonderer Dank gilt den Damen Christine Kamburg, Linda Küppers und Rebecca Greis die durch ihren Einsatz im Damendoppel diese hervorragende Gesamtleistung erst möglich machten.

Unsere Verbandsliga Hessen hatte ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende und holte einen Sieg gegen Anspach und ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Höchst. Unsere Jugend gewann ihr Punktspiel gegen Hattersheim deutlich und unsere Bezirksliga C erreichte ein Unentschieden gegen Bremthal.

20200130 120200130 2