Drucken

Schwanheims „Erste“ steht nach Abschluss der Vorrunde mit 10:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und kann in der Rückrunde noch gegen den Aufstieg mitkämpfen. Wir liegen nur auf dem 4. Platz, weil wir in der VR gegen den SV 1907 Königstädten IV mit 9:6 und gegen den TTC Ginsheim II mit 9:7 verloren haben. Der TTC Ginsheim ist sogar Tabellenführer mit 18:0 Punkten. Ist die Konkurrenz stärker geworden? Hätte man beide Spiele nicht mit Ersatz gespielt, wäre bestimmt mehr drin gewesen. Die Bilanzen der Mannschaftsspieler sind: Danny Fehrens 14:1, Daniel Becker 10:5, Fredi Kippels 8:9, Bülent Dogru 15:1, Timo Senzel 4:2, Marc Desch 2:2 und Edvin Sulic 6:8 Spiele.

Schwanheims „Zweite“ steht mit 0:18 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und muss in der Rückrunde weiter gegen den Abstieg kämpfen. Ein Grund für das nicht erwartete Abschneiden der Schwanheimer „Zweite“ Mannschaft, dass man in der gesamten Vorrunde mit großen Probleme mit der Mannschaftaufstellung zu kämpfen hatte und in einigen Punktspielen mit nicht konkurrenzfähigem Ersatz spielen musste. Die Bilanzen der Mannschaftsspieler sind: Günther Wolff 3:12, Narendra Khanal 6:8, Bernd Schöberl 1:3, Volker Lehr 1:3, Matthias Scheiber4:7, Navien Anantharajah 3:4, Joachim Hoffmann 0:6, Christian Ebert 0:2, Daniel Marks 0:3 und Aarogye Khanal 0:3 Spiele

Kinder und Jugendarbeit bei der Abt. Tischtennis
Für die Nachwuchs-Spieler der TUS begann im September 2019 eine neue spannende, und nervenaufreibende Saison. Die TUS Schwanheim schickt insgesamt 2 Jugendmannschaften und 1 Schülermannschaft ins Rennen, wobei die erste Jugend in der Bezirksliga ihr erklärtes Saisonziel erreichen sollte, in der neuen Saison in Verbandsliga aufzuschlagen.

Bei der ERSTEN Jungen 18 wagte man bei der TUS den nächsten Schritt und spielt in dieser Saison in der Bezirksliga, wo die Trauben logischerweise etwas höher hängen. Aber auch in dieser Liga kann man von den trainingseifrigen Jungs einiges erwarten. Nach zehn Spieltagen liegen sie mit 10:10 Punkten auf dem 7. Platz der Tabelle. Die Bilanzen der Mannschaftsspieler sind: Kenan Cigdem-Montoya, mit 15:9 Spielen, Rithan Anantharajah, mit 11:9 Spielen, Navien Anantharajah, mit 12:11 Spielen und Zihan Ye mit 6:11 Spielen.

Unsere ZWEITE Jungen 18 spielt in der 1. Kreisklasse der Jugend und die Jungs spielen ihre erste Saison in der Jugendmannschaft. Nach zehn Spieltagen liegen sie mit 9:11 Punkten auf dem 6. Platz der Tabelle. Leider spielen drei Jungs nicht mehr und haben aufgehört. Die Bilanzen der Mannschaftsspieler sind: Khanal, Aarogye mit 21:5 Spielen, Dominique-Marc Böhler, mit 10:15 Spielen und Amenay Tekle, mit 9:16 Spielen.

Unsere Anfänger-Mannschaft der Jungen 13 steht nach neun Spieltagen auf dem 10. Platz der Tabelle mit 1:17 Punkten. In dieser Saison ist insbesondere im Jungen 13 eine Vergrößerung festzustellen. Viele der Kinder sind immer noch mit großer Begeisterung dabei und machen weiter große technische Fortschritte. Inzwischen haben viele unserer jungen Spieler Freunde mitgebracht und beim Training ist die Halle nun fast immer bis zur letzten Tisch gefüllt. Alen Kaplanovic und Myar Sandid sind die Tischtennis mini-Meister beim Ortsentscheid in Frankfurt-Schwanheim. Zudem qualifizierte sich Melina Kaplanovic für die HEM im Dezember 2019 und belegte hier einen hervorragenden 5. Platz bei der Mädchen 11 Konkurrenz in der Rangliste. Die Bilanzen der Mannschaftsspieler sind: Julia Schmidt, mit 0:5 Spielen, Melina Kaplanovic, mit 13:8 Spielen, Rayan Sandid, mit 0:4 Spielen, Leonard Faber, mit 4:16 Spielen, Stefanos Lyras, mit 0:16 Spielen, Yannis Lüttich, mit 2:4 Spielen und Nejla Covrk, mit 1:3 Spielen.