Drucken

Die erste Mannschaft hat das Ungeahnte geschafft – erstmalig in der Vereinsgeschichte konnten wir den Aufstieg in die 2. Badminton Bundesliga meistern. Das ist eine große Leistung unseres jungen Team, um so mehr, als dass dieses mehrheitlich aus „Eigengewächsen“ besteht und es sich hier um einen anspruchsvollen Hochleistungssport handelt, der von den Spielern ehrenamtlich betrieben wird. Der Aufstieg in die Bundesliga ist leider auch mit höheren Ausgaben verbunden. Um in der 2. Bundesliga überhaupt spielen zu dürfen, ist neben dem technischen und geistigen Niveau auch ein höherer wirtschaftlicher Aufwand zu stemmen. Die Regelwerke sehen den Beitritt in einen Bundesliga-Verein vor, das Austragen der Spiele auf Spielmatten, Jugendförderung, Mindestanforderungen an Trainer, zudem werden die Fahrten zu den Auswärtsspielen weiter und bedingen öfter mal Hotelübernachtungen. Die Liste lässt sich weiter fortsetzen. Alles zusammen kommt hier schnell ein fünfstelliger Betrag zusammen

Nun kommt für uns dies alles zu einem sehr ungünstigen Moment, in dem die meisten unserer bisherigen Sponsoren aus wirtschaftlicher Unsicherheit ihr Engagement verständlicherweise auf Eis legen. Unsere Mannschaft hat sich überlegt, stattdessen eine Crowd-Funding Aktion zu starten. Jede Spende ist willkommen! Ab 10 € wird zudem einmalig pro Person der Spendenbeitrag noch erhöht, d.h. auch kleine Beträge helfen, das Ziel zu erreichen. Auch wenn das eigentlich Ziel im Crowd Funding erreicht ist, werden dadurch noch nicht alle Kosten gedeckt. D.h. auch oberhalb des Ziels ist die Unterstützung notwendig und kommt an!

Zum Crowd-Funding Projekt: https://www.toyota-crowd.de/tus-schwanheim