Drucken

Am 26./.27.9. war es im nahen Hofheim soweit - das erste Turnier seit 6,5 Monaten auf hessischem Boden - die hessischen Meisterschaften der Altersklassen U13-U19 konnten stattfinden. Trotz Auflagen und leicht geändertem Turnierablauf war es ein würdiger Rahmen für diesen in mehrfacher Beziehung Saisonabschluss im hessischen Turnier-Betrieb. Für Schwanheim sind geballte Girls-Power an den Start gegangen mit Nina Schäfer, Rebecca Greiß, Sarah Rexrodt, Lisa Richter und Krittika Roy. Nina Schäfer, die dieses Jahr nach Schwanheim gewechselt ist, ist damit die mit Abstand erfolgreiche Teilnehmerin für die TuS Schwanheim. Mit einem Meistertitel im Mädchen-Doppel U17 und zwei Vize-Meistertiteln im Mädchen-Einzel und Mixed-Doppel U17 stand sie in allen ihren Disziplinen im Finale und damit auf dem Podest. Ebenfalls auf dem Podest gelandet ist Sarah Rexrodt im Mädchendoppel U15 mit der 5 Jahre jüngeren Krittika Roy. Eigentlich aus der Not der Absage der eigentlichen Doppelpartnerin entstanden, erspielten sich die beiden in ihrem ersten Spiel nicht nur den Einzug in das Halbfinale, sondern insbesondere Krittika auch in die Herzen der Anwesenden.

Die weiteren Platzierungen für Sarah waren jeweils ein 5. Platz im Mädchen-Einzel und Mixed-Doppel U15. Lisa Richter erreicht im Mädchen-Doppel U17 einen 5. Platz und im Mädchen-Einzel U17 den 9. Platz. Die "Älteste" der Schwanheimerinnen Rebecca Greiß erreichte letztlich jeweils im Damen-Einzel, Damen-Doppel und Mixed U19 den 5. Platz. Für Rebecca war es damit die letzte hessische Meisterschaft im Nachwuchsbereich, mit Krittika ist eine neue Schwanheimer Akteurin auf der hessischen Bildfläche erschienen. Alle Teilnehmer hoffen, dass trotz der Einschränkungen rund um Corona (bspw. keine Cafeteria während des Turniers) weiterhin Turniere möglich sein werden.