Drucken

Der Badminton Bezirk Frankfurt und der Hessische Badmintonverband haben bereits im Dezember 2020 die laufende Saison abgebrochen – dies betraf unsere Mannschaften in der Verbandsliga Hessen und im Bezirk Frankfurt.
In einer Videokonferenz haben nun auch Vorstand und Spielausschuss des Deutschen Badmintonverbandes gemeinsam mit den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga über die Konsequenzen der Corona-Pandemie für den Bundesligaspielbetrieb beraten und die Entscheidung getroffen, die Saison 2020 / 2021 nicht fortzusetzen.

Die Badminton-Bundesliga ist mit diesem Beschluss ihrer Verantwortung für die Gesundheit aller Spielerinnen, Spieler und Betreuer in Pandemie-Zeiten gerecht geworden. Durch den Wegfall weiterer Anreisen zu Punktspielen sowie Übernachtungen werden Kontakte nachhaltig reduziert.

Das bedeutet für die erste Mannschaft der TuS der Verbleib in der 2. Bundesliga-Süd auch in der kommenden Saison. Nach fünf ausgetragenen Spieltagen und acht Punkten auf dem Konto belegte man nach Abbruch der Rundenspiele einen hervorragenden sechsten Platz von 11 Mannschaften.