Drucken
Kategorie: Verein

20210629 171655Am gestrigen 29.6. wurde in Schwanheim buchstäblich "nass durchgefegt". Die Kanalisation war nicht mehr in der Lage die Wassermengen aufzunehmen - nicht gerade für wenige unserer Mitglieder bestand der Sport darin, die Keller wieder trocken zu legen. Auch die TuS Schwanheim ist relativ schwer getroffen worden. Das Wasser bahnte sich den Weg in den Heizungskeller. Trotz sehr feuchten Einsatz der Familie Ivisic und der Hausverwaltung, konnten keine effektiven Barrieren gebaut werden und der Wasserstand im Heizungskeller stieg weiter an. Als Vorsichtsmaßnahme wurde sogar zwischenzeitlich das Gebäude stromlos geschaltet, was auch leider Auswirkung auf den Trainingsbetrieb hatte. Wir bedanken uns für die Geduld der Sportler und der Gäste der Blauen Adria.

Letztendlich gelang es der Hausverwaltung den Keller kurz vor 23 Uhr wieder von den Wassermassen zurück zu erobern. Heute wurde der Schaden von einem Service-Techniker unserer Heizungsanlage begutachtet mit der traurigen Bilanz, dass beide Brenner unserer Heizungsanlage nicht mehr zu retten sind. Die Warmwasserversorgung u.a. für die Duschen ist hiervon nicht betroffen.