Drucken
Kategorie: Verein

Das Berien-Team aus Pädagogen und Sporttrainern war vom 19.-23. Juli zu Gast in Schwanheim. Wir führten ein Sommerferiencamp für Kinder zwischen 6-13 Jahre durch. Unter dem Motto 8 neue Sportarten für die Kids, wurde ein gelungenes Sportprogramm geboten: Es wurden u. a. Baseball, Flag-Football und Floorball geboten. Aber auch Sportarten der TUS Schwanheim wurden durch die Trainer der TUS vorgestellt:  So hatten die Teilnehmer die Chance sich u. a. im Schießen auszuprobieren.

 

Sportcamp Berien bei der TUS - SchiessenBei dem liebevollen Schützentrainer Helmut sind Kinder in besten Händen und so ist es kein Wunder, dass schon mehrere Weltmeister von seiner geduldigen und hilfsbereiten Art profitieren konnten.

 

Sportcamp Berien bei der TUS - SystemaDas Berien-Team rund um unser Pandabären Maskottchen haben außerdem den sehr sympathischen Selbstverteidigungstrainer Kai kennengelernt, der zwei Trainingseinheiten für die Kids anbot. Bei Kai dürfen alle Kinder ab 10 Jahren Systema erlernen. Dabei achtet Kai auf eine kindgerechte und deeskalierende Ansprache, bei der Kinder lernen, bestenfalls gefährliche Situationen zu umgehen.

 

Sportcamp Berien bei der TUS - Badminton

Auch beim Badminton ist Einiges geboten: So hatten die Kids die Möglichkeit ein Probetraining mit Emelie und Caro zu absolvieren. Hier hatten Kinder die Chance von einer jungen hauptberuflichen Trainerin mit Erfolgen rund um den Weltranglisten Rang 50 zu lernen.

 

Das Berien-Team vergab sogar 5 von 5 Punkten für die Qualität der drei Vereinsangebote bei der TUS. Wir waren so begeistert von der guten Zusammenarbeit, dass wir gleich schon für die Camps im nächsten Jahr bei der TUS Schwanheim zugesagt haben.