Drucken

IMG 20211107 WA0004Am 6. und 7.11.2021 fand nach langer Pause mal wieder eine Bezirksmeisterschaft der Altersklasse O19 statt. Fabian von Lingen und Simon Schultheis vertraten die TuS Schwanheim im Herreneinzel. In einem gut besetzten Hauptfeld erspielte Fabian sich den 6. Platz. Simon (Mitte) konnte sich mit einer starken Leistung den Turniersieg sichern. Herzlichen Glückwunsch Simon zum Titel im Herreneinzel!

Am 14.11. sicherte sich unsere 2. Mannschaft in der Verbandsliga Hessen mit einem ungefährdeten Heimsieg die Herbstmeisterschaft – Ziel ist der Aufstieg in die Hessenliga.
Auch Schwanheim 3 hat endlich gezeigt, dass sie noch gewinnen können. Nach drei Unentschieden folgten an den letzten beiden Spieltagen endlich zwei deutliche Siege. Der Aufstieg ist wieder in greifbarer Nähe.
Schwanheim 4 beendete die letzten Spieltage mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden.

Schwanheim 1 musste letzten Samstag in der 2. Bundesliga die kurzfristige Absage von Sophie Kister beim schweren Auswärtsspiel in Neuhofen verkraften. Zum Einsatz kam dafür unser Nachwuchstalent Nina Schäfer – Vizemeisterin im Dameneinzel und Meisterin im Damendoppel der Altersklasse U 19 der Gruppe Mitte. Nina krönte ihren zweiten Einsatz bei den Senioren in der Bundesliga mit Siegen im Damendoppel an der Seite von Johanna Goliszewski und im Dameneinzel. Bei nun drei Einsätzen im Bundesliga Team bleibt Nina weiter ungeschlagen – herzlichen Glückwunsch Nina! Zum letztendlichen 4:3 Sieg für Schwanheim steuerten Daniel Schmidt im 1. Herrendoppel mit Sven Kamburg und Sven im Mixed mit Johanna bei!