Drucken

Photo: Alix Nickel… erwartete die Athleten der TuS Schwanheim zum Rückrundenauftakt der zweiten Badmintonbundesliga, bei dem mit TV Hofheim und BC Remagen zwei Top-Teams der Liga zu Gast waren.

Hoffnung auf ein gutes Ergebnis konnten die nach der Hinrunde neuntplatzierten Schwanheimer daraus schöpfen, dass zum ersten Mal in dieser Saison alle vier Stamm-Herren unverletzt auf dem Feld stehen konnten. Leider konnte auch dies die in der Höhe verdiente 1:6 Niederlage gegen den Tabellenersten TV Hofheim nicht verhindern. Einziger Lichtblick war die engagierte Leistung der ehemaligen Olympionikin Johanna Goliszewski. Im gemischten Doppel war sie von Anfang an spielbestimmend und konnte gemeinsam mit ihrem Partner Lukas Engel den einzigen Schwanheimer Punkt holen.

Trotz der Enttäuschung des Vortags trat das Schwanheimer Team im Sonntagsspiel gegen Tabellen-Dritten BC Remagen spielerisch und mental stärker auf. Obwohl die Schwanheimer oftmals nah am Spielgewinn waren, stand am Ende leider wieder eine 1:6 Niederlage. Bei ihrem Debut im Dameneinzel konnte letztendlich nur Johanna Goliszewski wieder einen ungefährdeten Ehrenpunkt erspielen.

Das nächste Heimspiel gegen die TuS Neuhofen findet am Samstag den 29.01.22 um 14:00 Uhr in der Halle der TuS Schwanheim in der Saarbrücker Straße 4 statt. Dieses Heimspiel ist richtungsweisend für den restlichen Saisonverlauf, da die TuS Neuhofen ein direkter Mitkonkurrent um den Klassenerhalt ist.

Aufgrund der Corona-Pandemie und Vorgaben der Stadt verfügen wir leider nur über begrenzte Zuschauerplätze. Interessierte Zuschauer bitten wir daher sich über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Bei noch freien Plätzen bekommen Sie eine Bestätigungsmail. Für den Zugang zur Halle gelten die gängigen 2G-plus Regelungen, in der Halle gilt Maskenpflicht.

Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt, der Eintritt kostet 2 €. Wir würden uns sehr freuen Sie in der Halle begrüßen zu können. (Foto: Alix Nickel)