Drucken

In der laufenden Saison 2021/ 2022 nehmen zwei Herrenmannschaften und vier Nachwuchsmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Die Schwanheimer Aktiven haben leider keine erfolgreiche Vorrunde gespielt. Die 1. Mannschaft der TUS Schwanheim konnte die Erwartungen nicht erfüllen und belegt aktuell in einer starken Bezirksliga den 11. Platz in der Tabelle. Alle Spieler konnten ihre Leistung nicht abrufen und hatten zudem mehrfach Pech am Tisch. Auch hat das Corona Virus uns nicht geholfen, weil wir durch ungeimpfte Spieler in der Mannschaft mit Ersatz zu den Spielen antreten mussten. Die aktuelle Situation ist für alle Beteiligten schwierig und keiner kann vorhersehen, wie die Entwicklung in den nächsten Wochen verlaufen wird. Aktuell wurde die Saison jetzt bis zum 13. Februar unterbrochen.

Unsere 2. Mannschaft der TUS Schwanheim spielt in der 2. Kreisklasse und wurde zur Saison neu formiert. Aus dem alten Team sind nur Narendra, Edwin und Volker übrig geblieben. Aktuell steht die Mannschaft nach der Vorrunde von sechs Spielen mit 8:4 Punkten auf dem 3. Platz von 8 Mannschaften. Positiv sind die bisherigen Resultate des Nachwuchsspieler Rithan, Dominique und Amnay. In der Rückrunde hat die Mannschaft hier noch die Möglichkeit, um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse mitzuspielen.