Drucken

IMG 20220411 WA0007Nach zweijähriger Pause fand am Palmsonntag endlich wieder das allseits beliebte Ostereierschießen unserer Sportschützen statt - in diesem Jahr im Rahmen des 150jährigen Jubiläums der TuS.

Wie gewohnt war der Andrang auf den 10m Luftgewehrständen sehr groß. Hier wurden die zahlreichen Gäste von erfahrenen Schützen angeleitet und erzielten teilweise ganz beachtliche Ergebnisse. Unsere kleinen Gäste hatten am Lichtgewehrstand die Möglichkeit unter Anleitung voll ins Schwarze zu treffen und österliche Preise abzuräumen.

Im Zuge des 150jährigen Jubiläums wurde das Ostereierschießen erstmalig durch einen Osterbiathlon erweitert. Los ging es mit dem Startsignal am Lichtgewehrstand. Nach fünf Treffern musste in Windeseile ein aufgebauter Rundkurs in der Sporthalle durchlaufen werden, um anschließend sichtlich außer Atem, nochmals am Lichtgewehrstand fünf Treffer zu landen. Die Zeiten der Teilnehmer wurden gemessen und für die schnellsten gab es zusätzlich Preise.

Der Osterbiathlon wurde von den Gästen sehr gut angenommen. Alle Teilnehmer*innen waren voller Freude und mit ganzem Einsatz dabei. Auch die Zuschauer wurden vom sportlichen Engagement mitgerissen und bejubelten bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst die Osterbiathleten. So hatten alle große Freude und trugen gemeinsam zur guten Stimmung bei.

Wir freuen uns schon euch nächstes Jahr wieder zu sehen!