Drucken

Auch bei sommerlich warmen Temperaturen und kurz vor den hessischen Sommerferien (2.7. und 3.7. 2022) standen für die Badminton Spielerinnen und Spieler der TuS Schwanheim noch einmal Turniere an.

In Friedrichsdorf wurde die 3. D-Rangliste für die Altersklassen U9 bis U19 ausgetragen. Schon vorher freute sich die TuS Schwanheim, mit ihren Spielerinnen und Spielern in fast allen Altersklassen an den Start gehen zu können.

DamianLukas 3. HD U11

Im Herrendoppel U11 konnten Damian Herkströter und Weixi Lukas Zhou nach spannenden Gruppenspielen gemeinsam den 3. Platz feiern. Im Herreneinzel U11 war die TuS Schwanheim sogar mit drei Spielern vertreten: Lukas, Damian und Nikita Yaroshenko sammelten wichtige Turnier-Erfahrungen, wobei Lukas sogar den 6. Platz für sich erspielen konnte.
Im Dameneinzel U11 sicherte sich Jana Friedrich nach den absolvierten Gruppenspielen einen tollen vierten Rang.

Im Herreneinzel U13 startete die TuS Schwanheim mit vier Spielern in die mit 30 Meldungen bestbesuchte Altersklasse. Jakob Blume feierte dabei sein Turnier-Debüt und konnte wichtige Erfahrungen und Eindrücke auf Wettkampfniveau sammeln.

RaulAlejandro 1. HD U13Die bereits turniererfahreneren  Raul Marques, Adrian Sieklinski und Alejandro Arrojo Jimenez konnten ihre Auftaktpartien jeweils gewinnen, wobei Alejandro in einem wahren Krimi gegen die Nummer Zwei der Setzliste im dritten Satz die Oberhand behielt.Im weiteren Verlauf präsentierten sich die drei verbliebenen Schwanheimer hervorragend, wobei Alejandro erst im Halbfinale gestoppt werden konnte und einen tollen vierten Platz feiern konnte. Adrian und Raul zeigten trotz Niederlagen im Hauptfeld gute Leistungen in der Trostrunde. Raul konnte sich dadurch noch den fünften Platz erkämpfen.

Ihre Einzel-Ergebnisse konnten Raul und Alejandro im Herrendoppel U13 sogar nochmal verbessern, nachdem sie im Entscheidungssatz 21-17 gegen die Nummer Eins der Setzliste gewannen und somit den ersten Platz belegten.

 

 

NoahFelix 3. HD U15 mod

In der Altersklasse U15 vertraten Noah Greiß und Weidong Felix Zhou die TuS Schwanheim im Herrendoppel und -einzel. Noah und Felix konnten sich gegen starke Konkurrenz in den ersten beiden Runden behaupten. Im Viertelfinale scheiterten dann beide an ihren Gegnern, wobei Felix erst im entscheidenden dritten Satz unterlag. Im weiteren Verlauf konnte sich Noah noch den achten Platz in der Trostrunde erspielen.

Im Doppel spielten sich Noah und Felix ins Halbfinale, in dem sie knapp unterlagen. Das Spiel um Platz drei wurde im Anschluss allerdings gewonnen und so konnten sich beide über einen Treppchen-Platz freuen.

In der Altersklasse U17 trat Felix Xu an, der nach knapp verlorenem erstem Hauptrundenspiel in der Trostrunde noch ein Spiel für sich entscheiden konnte, bevor er sich seinem dortigen Gegner erneut in knappen drei Sätzen geschlagen geben musste.

 

Lisa Richter 1. MX U19 modIn der U19 traten Johannes Saleh im Einzel und Doppel sowie Mixed mit Lisa Richter an. Johannes erspielte sich im Herreneinzel einen fünften Platz und konnte im Doppel gemeinsam mit seinem Bruder Jakob den zweiten Platz erspielen - Treppchen!
Im Mixed wurden Lisa und Johannes ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen als Nummer Eins der Setzliste das Turnier.

  

 

Auch andernorts wurde Badminton gespielt: In Hofheim am Taunus trat unsere aktuell erfolgreichste Spielerin Krittika Roy bei der A-Rangliste U13 in allen drei Disziplinen an.KrittikaSathvik 3. MX U13
Im Mixed spielte sich Krittika gemeinsam mit ihrem Partner Sathvik Shankar durch die Gruppenphase bis ins Halbfinale und belegte am Ende einen fantastischen dritten Platz. Im Einzel und Doppel konnte sich Krittika ebenfalls durch die Gruppenphase spielen, musste sich allerdings in der Hauptrunde des Einzels sowie im Viertelfinale des Doppels, gemeinsam mit Swara Santosh Krishna, jeweils in knappen Spielen geschlagen geben.

Die TuS Schwanheim freut sich in ihrem 150. Jubiläumsjahr über die hervorragenden Ergebnisse ihrer Jüngsten im Badminton und wünscht den Spielerinnen und Spielern eine erholsame Sommerpause.