Drucken
Kategorie: 150 Jahre TuS-Schwanheim

DSC07652 2 sm

Man mag es gar nicht glauben – TuS Schwanheim kann nicht nur Sport, sondern auch richtig gute Musik. Nach mehr als 15 Jahren organisierten die TuS Verantwortlichen anlässlich des 150. Bestehens erstmals wieder ein Konzert in den heiligen Hallen der TuS Schwanheim.

Dass eine Sporthalle keine Konzerthalle ist, war kein großes Geheimnis. Die Akustik war nicht perfekt, aber der Stimmung hat dies keinen Abbruch getan. Kurz vor 21 Uhr betraten THE GYPSYS die Bühne und legten in drei fast einstündigen Sessions so gut vor, dass die anwesende feierwütige Meute immer näher an die Bühne gerückt ist.

20221015 212805 sm

 Atemlos ging es durch die Nacht und über den Wolken hielt auch der steifste Knochen nicht still, sondern zuckte im Beat der Neu Isenburger. Spätestens beim Time Warp kochte die Halle der TuS. Die letzten Gäste verließen dann am frühen Sonntagmorgen die Halle. Am Ende steht eine wiederum gelungene Veranstaltung auf dem Jubeljahr-Konto der TuS. Wir haben für kommende musikalische Auftritte auf unserer Bühne gelernt, was verbessert werden kann – so das Fazit der Verantwortlichen.

Jetzt freuen wir uns auf viele Besucher des Advent-Marktes im Dezember, den wir gemeinsam mit der Martinus-Gemeinde organisieren, die in diesem Jahr ihren 111. Geburtstag feiert.