Drucken
Kategorie: 150 Jahre TuS-Schwanheim

150 Jahre TuS 1872 Schwanheim - Roland Frischkorn zu Gast:
„Jedem, der sich ehrenamtlich engagiert, gebührt Dank und Anerkennung.“

Am 11.11.2022 konnten 5 Mitglieder der TuS Schwanheim den Dank und die Anerkennung vom Vorsitzenden des Sportkreises Frankfurt Roland Frischkorn entgegennehmen. Die Ehrung sollte ursprünglich an unserer Akademischen Feier vorgenommen werden, hier war Roland Frischkorn aber leider kurzfristig verhindert.

Reiner Weller vereinbarte in Rekordzeit einen neuen Termin und organisierte einen kleinen Empfang in unserem Foyer.

DSC07959 2 sm   DSC07964 2 sm

„Der Sportkreis Frankfurt e.V. ist die Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine und ist als Organisation dem Landessportbund Hessen angeschlossen. Er vertritt die Interessen der ca. 420 Frankfurter Turn- und Sportvereine sowie über 260.000 Sportlerinnen und Sportler“ erläutert Roland Frischkorn, bevor er die jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten von Marianne Schäfer, Bernd Georg, Sascha Kunert, Udo Schellenberger und Volker Lehr würdigte. Mit viel Applaus der anwesenden Vorstandsmitglieder, sowie junger Sportler und Sportlerinnen aus den Abteilungen Badminton und Tischtennis wurden die Ehrenurkunden und Ehrennadeln überreicht.

DSC07971 2 sm       DSC07989 2 sm 

DSC07998 2 sm  DSC08000 2 sm   DSC08003 2 sm

Im Anschluss lud Roland Frischkorn die Geehrten und den Vorstand der TuS in die Blaue Adria ein. Bei interessanten Gesprächen rund um den Sport und die Sportpolitik wurden auch die aktuellen Probleme der Vereine mit Eigentum in der Energiekrise angesprochen und um Hilfe gebeten.

DSC08010 2 sm

Alle anwesenden Ehrenamtler der TuS bedanken sich für diesen informativen und netten Abend mit dem Vorsitzenden des Sportkreises.