Drucken

Die Badminton Jugend der TuS Schwanheim war am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich „on-Tour“.

Für die Jugendmannschaft (U15-U19) bestehend aus Noah Greiß, Felix Weidong Zhou, Emilia Baliz, Felix Xu, Jens Hörlein sowie Krittika Roy und Raul Marques, die beide noch in der U13 spielen durften, stand ein Doppelspieltag an. Am Samstag erspielten sie sich ein 4:4 auswärts gegen die TGS Offenbach-Bieber und sonntags einen ungefährdeten 8:0 Auswärtssieg gegen die TG Friedberg. Damit belegt die Jugendmannschaft der TuS Schwanheim nach sechs Spieltagen einen hervorragenden zweiten Platz.

Für Danilo und Vasilije Jankovic stand dagegen ein Turnier im Wettkampfkalender, es ging nach Dillenburg zur HBV C-Rangliste. Danilo startete im Herreneinzel U15 und gewann die Rangliste souverän. Kein Gegner konnte dabei mehr als 10 Punkte, in einem Satz bis 21, gegen Danilo erreichen.
Vasilije machte es seinem Bruder nach und konnte das Turnier in seiner Altersklasse U13 ebenfalls gewinnen. Allerdings musste Vasilije im Finale in den dritten Entscheidungssatz gehen, welchen er aber souverän gewann. Im Herrendoppel U15 erreichte Vasilije mit seinem Partner den sechsten Platz.
Die TuS Schwanheim freut sich über ein erfolgreiches Wochenende unseres Nachwuchses.

Am kommenden Sonntag, den 20.11.22 um 12:00 Uhr spielt die TuS Schwanheim wieder in der 2. Badminton Bundesliga!
Es geht gegen den Fun-Ball-Dortelweil II um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Wie immer ist für Getränke, Kaffee und Kuchen gesorgt. Bei einem kleinen Klamotten-Basar könnt ihr euch zudem für einen kleinen Preis gebrauchte Badminton-Artikel sichern.
Der Eintritt kostet 2€
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!