Drucken
Kategorie: 150 Jahre TuS-Schwanheim

Adventsmarkt im Jubiläumsjahr

111 Jahre Martinusgemeinde und 150 Jahre TuS 1872 Schwanheim

In diesem Jahr begehen sowohl die TuS als auch die Martinusgemeinde in Schwanheim ein Jubiläum. Grund genug, zusammen zu feiern. Das wollen wir am 4. Adventswochenende (17./18.12.) mit einem gemeinsamen Adventsmarkt tun.

plakat adventsmarkt 10hoch sm

Der Adventsmarkt findet auf dem Außengelände der ev. Martinusgemeinde statt. Gemeinsam mit der TGS, dem Heimat- und Geschichtsverein und der kath. FAMILIEN KIRCHE St. Mauritius sorgen wir für adventliche Stimmung in Schwanheim. Mit Waffeln, Flammkuchen, dem Café Mobile und Bratwurst ist für das leibliche Wohl gesorgt. Gegen die Kälte gibt es warme Getränke oder auch Likörverköstigung. Zudem bietet der Adventsmarkt allerlei Selbstgemachtes – von Plätzchen über Strickwaren bis hin zu Marmeladen und Gelees. Falls die eine oder der andere noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, ist vielleicht auch etwas bei den angebotenen Mineralien und Fossilien aus der Sammlung von Apotheker „Pröbchen“ Schlarb dabei!?

Der Markt öffnet seine Pforten am Samstag, 17.12. von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Am Sonntag, 18.12. laden wir zu einem ökumenischen Familiengottesdienst zum Advent ein. Gemeinsam überlegen wir, was es eigentlich mit den vielen Türchen am Adventskalender auf sich hat und natürlich singen wir viele Adventslieder; ein ökumenischer Posaunenchor begleitet uns. Bei schönem Wetter findet dieser Gottesdienst draußen statt, bei Regen geht’s in die Martinuskirche. Nach dem Gottesdienst öffnen die Stände des Adventsmarkts noch einmal von 11.00 bis um 15.00 Uhr.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen, mit uns feiern und ein bisschen Adventszauber mit nach Hause nehmen!

Cäcilie Blume und Bernd Georg